Frage von Lik3forme, 55

Wie soll ich meine mum fragen?

Hi leute ich bin auf dem gymnasium und dort nicht besonders gut nun wollte ich meine mum fragen ob ich auf die realschule wechseln darf allerdings ist sie sehr drauf bessesen dass ich wie meine sis mein gymnasium mach also wie soll ich sie dazu bringen dass ich wechseln darf ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sandiiiii, 29

Rede mit Ihr in Ruhe denn das ist wichtig ! Sie weiß ja nicht was du willst, was du dir wünschst. Wenn du der Meinung bist du willst oder kannst es nicht, musst du es Ihr sagen. Zwingen kann sie dich auf keinen Fall :)

Antwort
von Kubacka, 23

Sag das Realschüler genau so gut sind wie Die auf dem Gymnasium also ich seh zwischen Real Schule und Gymnasium Garkein Unterschied weil die beiden gleich lernen also ich mein von der Schwierigkeit her, Realschüler sind bisschen leichter doch ein Realschulabschluss ist auch ganz gut.

Kommentar von Lik3forme ,

Ich wollte ja eigtl. Mal real machen und dann auf fos oda so aba meim zeugnis lies mich aufs gymnasium aldo wurde ich aufs gym gesteckt

Antwort
von Kandahar, 23

Du kannst das Abitur auch später noch machen. Mein Sohn hat nach der Mittleren Reife auf das Gymniasium gewechselt dann ein sehr gutes Abi gemacht.

Kommentar von Lik3forme ,

Ja aber meine mum will halt dass ich unbedingt aufm gymi bleib aba mit na 6 in latein flieg ich wahrscheinlich sowieso durch