Frage von 0815emmchen, 86

Wie soll ich meine mama mit dem thema schminken konfrontieren?

Hallo ich bin 12 und gehe in die 7. Klasse und würde nun auch vll gerne anfangen mich zu schminken. Die mädchen aus meiner klasse wollen sich am do mit wimperntusche und so schminken und ich halt auch aber wie soll ich das meiner mama sagen? Und findet ihr das wäre angebracht mich mit 12 ganz leicht zu schminken? Wie soll ich das meiner mama denn sagen?

Danke danke danke damit wäre mir seeeehr geholfen ☺

Antwort
von LiselotteHerz, 42

Wenn Du lediglich ein bißchen Wimperntusche aufträgst und evtl. einen leicht färbenden Lippenstift, hat Deine Mutter da bestimmt nichts dagegen.

Probier es doch aus, sie wird Dir dann schon sagen, ob das übertrieben ist. lg Lilo

Du kannst es auch anders machen: Du sagst Deiner Mutter, Du würdest Dir gerne mal die Wimpern tuschen und sie soll Dir zeigen, wie man das macht, damit es natürlich aussieht. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich das machen.

Antwort
von anna2100, 14

Also wenn ich dich wäre, würde ich einfach anfangen dich leicht zu schminken und nicht zu übertreiben, ich denke dass dann deine Mutter sicher nichts dagegen haben wird.

Antwort
von takeiteasy96, 31

Sag es ihr direkt. EInfach sagen dass du dich gerne ein wenig schminken würdest. VIelleicht nur ein wenig Mascara. Natürlich solltest du nicht übertreiben. Fang einfach damit an dass du lediglich ein wenig Mascara auftragen möchtest. Ich denke deine Mama wird das vielleicht verstehen.

Antwort
von KiTtY4321, 29

Schminken ist überhaupt nicht schlimm. mit ein bisschen Wimperntusche verdeckst du ja nicht dein ganzes Gesicht. Ich persönlich finde das gar nicht schlimm aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Ich brauche morgens zum schminken fast eine halbe stunde aber ich fühle mich geschminkt halt wohler. Meine Mutter beschwert sich fast nie darüber aber das kommt nun mal ganz drauf an wie deine Mutter zu sowas steht. frag sie am besten genau so wie du oben auch gefragt hast.

Antwort
von eduardwall, 27

Ich bin jetzt kein Mädchen, aber ich denke mit 12 Jahren darf man das schon, wenn man es nicht übertreibt. Wie du es deiner Mutter beibringst ist dir überlassen, am besten versuchst du sie einfach darauf anzusprechen, die wird dir ja bestimmt nicht böse sein, das ist ja deine Mutter

Antwort
von patcee, 10

Du bist sehr jung, bei mir gab's früher noch schmink Verbot bis 14 und heute wo ich erwachsen bin bin ich froh das es so war auch wenn ich meine Eltern früher dafür gehasst habe. 13, 14 da kann man das gerne mal ausprobieren. Aber ich finde schminken wird heut zu Tage viel zu überbewertet, ich habe mich bis 17 jeden tag geschminkt, ich bin nie ohne raus gegangen und heute schminke ich mich nur noch zu Anlässen. Natürlichkeit ist einfach besser, die meisten Männer mögen es auch mehr. Außerdem ist es ein viel schöneres Gefühl wenn man sich zu festen und Anlässen richtig schön schick machen kann, als wenn man es jeden Tag tut, weil dann wird das nicht anerkannt von den anderen. Lass dich auch nicht von den anderen beeinflussen! Nur weil die das jetzt anfangen musst du es noch lange nicht! Und ich würde deine Eltern einfach ganz offen drauf ansprechen, mal fragen was sie davon halten würden wenn du ein bisschen schminke benutzt. Mehr als nein sagen können Sie nicht. :)

Antwort
von FromTheClouds, 20

ich finde mit 12 ist ein toller anfang. meine empfehlung: braune wimperntusche. frag deine mama doch mal ob sie dir zeigen kann wie das geht damit du nichts falsch machst, das ist ihr bestimmt lieber als wenn du gruselige experimente vollführst :D und noch ein tipp: halte abstand von lidschatten bis du 16 bist. du wist es mir danken. und kein lipgloss :D der nächste schritt wäre dann kajal :)

Antwort
von frischling15, 28

Weißt Du, wie neidisch manch 30Jährige, die auch  mit 12Jahren mit dem Schminken anfing - ,  heute auf Deine makellose Haut schaut ?

Warte noch zwei oder drei Jahre , Du bist jetzt wunderschön !

Antwort
von itsboring, 20

Na so wie du es uns auch gesagt hast. Vielleicht geht sie dann auch mit dir los und berät dich beim Kauf. Wäre ein schönes Mutter-Tochter-Ding und sie hätte einen Überblick was du dir ins Gesicht schmierst. Sollte in deinem Alter nämlich wirklich sehr dezent und nur bei besonderen Anlässen sein 😊

Antwort
von Marielouise17, 4

Wimperntusche find ich mit 12 persönlich bisschen früh, aber warum nicht? Der eine mag es erst mit 17 der andere mit 12! Erklär es ihr doch einfach so, und wenn nicht kannst du dir für 1€ in der Drogerie ne wimperntusche kaufen ;)

Antwort
von beangato, 9

Mit 12 finde ich das viel zu früh. An Deine Haut muss Luft, sonst nichts.

Kommentar von 0815emmchen ,

naja mascara is ja nicht an der haut direkt

Kommentar von beangato ,

Die Wimpern "hängen" ja an den Lidern, das ist auch Haut. Und nie kann man vermeiden, das Mascara nicht da dran kommt.

Antwort
von peoplelife, 28

Also leicht würde ich sagen geht in Ordung, aber sich nicht aufbrezeln wie ein Top Model.

Antwort
von danitom, 28

Warum willst du dich schminken, gefällst du dir nicht. Fange erst gar nicht damit an. Wem du so nicht gefällst soll dich nicht ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten