Frage von Gehen5, 69

Wie soll ich meine Mama fragen ob ich zur Jugendfeuerwehr gehen darf?

Antwort
von Unterhosen96, 26

Ich finde da musst du nicht wirklich fragen, sondern du solltest einfach deiner Mutter sagen, dass du gerne zur Jugendfeuerwehr gehen würdest und am besten nennst du ihr gleich einen Termin wo du mal hin willst und dann wird sie das schon erlauben.

Schließlich ist die Jugendfeuerwehr eine Sache, die nur positive Seiten hat. Teamgeist, Technik kennen lernen, ein Ehrenamt machen und anderen Leuten helfen, Spaß und und und... Also eine rund um vielfältige und super Sache die ich nur empfehlen kann!

Antwort
von Miramar1234, 27

Ja nur zum Feiern,das ist ja das Klischee,gelle,wär es schlecht.Bist Du unter 14 Jahren alt,so fragst halt genau so,wie für einen Sportverein,Singen was auch immer.Bist Du 14 oder älter,so hast Du ein sehr starkes Argument.Der Beitritt in eine Hilfs/ Rettungsorganisation ist ein Ehrenamt.Die Gemeinschaft ist auf solche Dienste angewiesen.Da die Eingebundenheit in andere Vereine,oftmals den Austritt aus der JF fördert,bzw..die Aufnahme in die JF verhindert,soll so früh wie möglich,die Nachwuchsarbeit beginnen.Ab 14 Jahren kann bzw.soll der Beitritt zur JF besonders gefördert werden.Die Eltern müssen zur Versagung einen besonderen Grund haben.Dies wären z.B.der Tod oder eine bleibende Verletzung im Feuerwehrdienst/ Rettungsdienst,eines nahen Angehörigen.Viel Spaß und auch den notwendigen Ernst beim Unterricht und den Übungen.Liebe Grüße.

Kommentar von Miramar1234 ,

Und da stand vorher Feierwehr! Wie in Gottes Namen ändert Ihr den Text,nach den Redigiersekunden?!

Antwort
von driverinb, 34

Hallo :-)

Vielleicht kannst du erläutern, wo genau das Problem liegt.

Ich vermute, dass du befürchtest, dass deine Mutter etwas dagegen hat?

Erkläre ihr doch, wieso du dort gerne hingehen möchtest und was es für dich für Vorteile hat.

Was sollte es denn für Nachteile geben?

Viel Erfolg!

Antwort
von Sidoaggroberlin, 28

Am besten mündlich. Schriftlich würde nicht so persönlich rüber kommen, ist auch eher unüblich wenn man zusammen lebt.

MfG

Antwort
von goali356, 25

Frag sie einfach, sag ihr warum du da hinmöchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten