Frage von skyflight, 52

Wie soll ich meine männlichen Kaninchen nennen?

Hallo

Ich habe gestern 2 Kaninchen bekommen und jetzt stellt sich die Frage, wie ich sie nennen soll. (Braun-Weiß und Schwarz-Grau) Hatte schon an Peter und Paul gedacht. Was meint ihr?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 23

Max und Moritz?

Emil und Franz?

Laurel und Hardy?

Spotty und Nick?

Peter und Paul sind auch gut. Aber denk daran, dass Namen möglichst unterschiedlich sein sollten, wenn du auch die Tiere damit trainieren willst. Die hören sonst nur das gleiche.

Sind die zwei schon kastriert? Sonst lass das bitte unbedingt vor der 12ten Lebenswoche machen, nicht dass die Rangkämpfe einsetzen.

Kommentar von skyflight ,

Sie sind schon ein halbes Jahr alt, sie sind aber Geschwister

Kommentar von Ostereierhase ,

Das ist Kaninchen egal. Sie könnten auch Vater und Sohn sein. Wenn sie bereits ein halbes Jahr alt sind, wird es Zeit. Erwachsene Rammler können Kämpfe bis auf den Tod austragen, wenn sie nicht kastriert sind.

Auf diebrain.de kannst du dich auch nochmal in Ruhe dahingehend belesen.

Kommentar von HARUMIN ,

@skyflight

Das ist für uns mehr oder weniger unverständlich, aber Tiere geben nicht so viel auf Verwandtschaft.

Beispiel:
Häsin und Rammler kriegen Babys - die kleinen Jungs (ab der 12. Woche) werden keinen Unterschied machen, ob die jetzt ihre eigene Mutter oder die (Geschwister-) Mädels rammeln.

Genauso was "Kämpfe" angeht. Die denken sich nicht "Oh nein, das ist mein Brüderchen! Dem darf ich nicht aua machen!".
Sie sind dann Rivalen und kloppen sich (wie Ostereierhase schon geschrieben hat) auch bis zum Tode, wenn's sein muss.

Antwort
von Clubmate321, 39

Ich würde sie mit normalen Namen wie Max und Flo nennen und keine ausgefallenen. Bleib bei den klassischen. (Ich würde sie Max und Flo nennen ;D)

Antwort
von 280815J, 7

Fanta und Cola :D wenn sie Kinder bekommen würden, nenn eins davon Spezi :D

Antwort
von NoNiX52, 25

Paul würd ich sagen

Antwort
von Adrian593, 13

Also meiner heißt Krümel:D Finde aber Purzel auch nicht schlecht. LG:)

Antwort
von vogerlsalat, 18

Theo und Emil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten