Hy,ich bekomme anfang der Sommerferien ein kleines,süßes Katzenbaby ,aber ich weiß noch nicht so recht wie ich es nennen soll!Habt ihr ne Idee?Es sollte am besten ein Ägyptischer Name sein! Bitte männliche sowohl auch weibliche Namen! LG,ramona
Bastet war in Ägypten der Name der Göttin mit dem Katzenkopf, die für die Fruchtbarkeit zuständig war. Würde für ein Weibchen doch passen. Du kannst sie ja dann Bassie rufen.

Dankeschön!Ich finde dort bestimmt noch was!!!
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 13. Juli 2008 16:39 bitte bitte
Cleopatra finde ich für eine Katze unglaublich passend
Stimmt Cleopatra oder die Kurzform Cleo wären schon cool!Besonders wenns ne schwarze Katze wird!

Sag einfach Habibi das gilt für beide Geschlechter und heißt "Liebling"
Baiana am 13. Juli 2008 16:47 War das nicht für Frauen "Habibti"?
"Bint Gamila" wäre auch hübsch: "Schönes Mädchen" (wenn ich mich da richtig erinnere?)
Eastside am 13. Juli 2008 16:52 Habibi gilt für beide...
...und "schönes Mädchen" hat mich da keiner genannt, das weiß ich nicht...?? ;o))
Baiana am 13. Juli 2008 17:05 Habs gefunden: Habibati ist die weibliche Form, abgekürzt Habibti. Bissle Arabisch-Lernen am Abend - Cool!

Sphinx ist doch auch was schönes...
Cool!!!Danke

Meine erste eigene Katze hieß "Isis"... das hat mir immer gefallen, und sie hörte auch sehr gut auf ihren Namen.
Wäre es ein Kater gewesen, hätte ich ihn "Osiris" genannt, "Anubis" ist zwar auch schön, aber der schakalköpfige Hüter der Unterwelt paßt doch besser auf einen Hund, finde ich.
Naja,stimmt,aber Osiris ist schön,da haste recht und Isis gefällt mir auch sehr gut!

ramses, rar...
Snowwant am 13. Juli 2008 16:35 kann doch ne männliche Katze sein... pööh
und ausserdem steht da, weibliche sowie männliche Namen angenehm !!
Zunge rausstreck ... ääätsch
chrissi86 am 2. August 2008 11:27 warn ja nur beispiele mit ... dahinter weil ich keine lust hatte nen text zu schreiben ;)

Nofretete, Hatshepsut (w)
Die Göttin mit Katzenkopf heißt Bastet.

Mikesch find ich superschön
Maienblume am 13. Juli 2008 17:01 Vor allem so ägyptisch!!! lol
miietz
Ääääm,soweit ich weiß ist das aber nicht gerade ägyptisch,oder?lol
Hallo, schau doch mal auf diesen Link: www.wikipedia.de und dann auf Liste ägyptische Götter, dort stehen sehr viele Namen und auch gleich die Bezeichnung was diese Bedeuten.

weißt du denn schon, ob es ein junge oder ein mädchen is? mädchen: samira, kaya... junge: yanis, aziz...

Nil wäre doch auch schön. Mal ein etwas anderer Name. lach

Meine Katze heisst Luna und das passt auch zu ihr. Shira wäre vielleicht für dich eine Alternative.
Viel Glück und Erfolg, denke, wenn du das Kätzchen vor dir siehst, kannst du am besten einen Namen aussuchen, der zu ihr/ihm passt. Lass dir doch zeit
Lieben Gruß gabriela63

nenne sie " Saki", denn dann lebt sie in meiner verstorbenen Katze weiter! Agar Nemi Angele ( englisch Engel) Heaven ( Himmel)
Cleoprata heißen schon so viele Katzen! alles liebe Abba08