Frage von Springloveeee, 18

Wie soll ich meine Hemmungen überwinden?

Ich (20) hatte schon öfters Dates mit Männern, dich ich auch wirklich mochte. Aber jedes Mal, wenn es zu körperlichen Nähe kam, blockierte ich auch wenn ich nicht von dieser Nähe abgeturnt war...Ich hatte noch nie einen Freund,wesshalb ich denke,dass es much au deswegeb schwierig ist mich auf jemanden einzulassen.

Habt ihr Tips diese Schüchterheit zu überwinden?

Antwort
von watchdog, 8

Durchhalteparolen helfen dir hier nicht weiter. Es wichtig für dich heraus zu bekommen, warum du so gehemmt bist. Denn an den Männern scheint es ja nun nicht zu liegen, wenn du auch dann einen Rückzieher machst, wenn du dich von ihnen angezogen fühlst.

Die Gründe für deine Gehemmtheit zu ergründen, ist nicht leicht. Ich würde dir raten, Rat von einem Psychologen einzuholen. Es ist deren Job heraus zu finden, warum eine Kommunikation oder Interaktion partout nicht gelingen will.

Also eigentlich musst du dich nur einmal überwinden, indem du den Weg zum Psychologen suchst und findest.

Kommentar von Springloveeee ,

Ich danke dir! 

Ich werde aber desswegen nicht zu einem Psychologen rennen.

Kommentar von watchdog ,

Und was gedenkst du statt dessen zu tun?

Kommentar von Springloveeee ,

es hat mich interessiert was ihr akut in einer solchen Situation tun würdet...

Ich danke dir aber trotzdem für deine Zeit die du in deine Antwort investiert hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten