Frage von Stellaherz, 44

Wie soll ich meine Haare stufig schneiden?

Hallo Ich habe lange dunkle Haare, ca. bis zur Brust. Habe mir vor kurzem die Haare schneiden lassen und jetzt hab ich irg.wie keine Stufen mehr. Jetzt gehen die Haar unten so auseinander, weil die Stufen so nah beieinander sind. Könnt ihr mir sagen, wie ich mir selber Stufen schneiden kann? Also wie kurz, gibts da ne Vorlage? Oder habt ihr ein Bild von einem schönen gestuften Haarschnitt? Danke

Antwort
von Amanda99, 36

Am besten du schaust mal bei YouTube. Das mach ich auch immer. Da kannst du zb eingeben 'Haare selber Schneiden'

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 11

Einerseits kannst Du mit der falschen Schere, der falschen Scherenhaltung und -führung recht viel Schaden an Deinen Haaren anrichten, dann gibt es sogar unter den richtig guten Friseurfachkräften schon nicht so wahnsinnig viele, die sich die Haare wirklich rundum perfekt selbst schneiden können .... wie sollte das dann jemand ungelerntes wirklich können und dann auch noch mit dem Ergebnis zufrieden sein?

Weißt Du denn darüber Bescheid, WIE Du bei Deinem Haar (Struktur, Beschaffenheit, etc.) überhaupt schneiden müsstest, damit Du einerseits das gewünschte Ergebnis erreichst und andererseits eben nichts an Deinen Haaren kaputt machst?    Kennst Du Dich mit den ganzen Winkeln aus, nach denen Du die Passés Deiner Haare korrekt von Kopf weghalten müsstest, um dann auch noch mit der korrekten Scherenführung richtig zu schneiden?

Hast Du überhaupt wirklich taugliche Profischeren, mit denen Du so durch die Haare kommst, dass Du wirklich schneidest und nicht eher "reisst"?  Mit was würdest Du dafür sorgen, dass die Stufen dann nicht wie "abgehackt" aussehen?

Jeder Mensch sollte den "Friseur seines Vetrauens" haben . . . dann ist auch immer alles wunderbar rund um die Haare.

Antwort
von mkpink, 41

Ich würde dir raten zu einem Frisör zu gehen, da du deine Haare sonst schädigst indem du sie dir selber schneidest. Vorallem bezweifel ich das du die passenden Geräte dazu hast, denn wenn du eine Haushaltsschere oder sonstiges nimmst, bekommst du mehr spliss und sie brechen dir ab ☺️

Antwort
von Riiina97, 37

Guck dir doch einfach YouTube tutorials an ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community