Frage von Oli29, 42

Wie soll ich meine gitarre halten?

Soll ich meine gitarre aufs linke bein oder lieber aufs rechte bein und soll ich lieber mit dem daumen oder mit dem handballen drücken ?

Antwort
von Teifi, 19

Zum Bein: so wie es dir bequemer ist. Ich bin Rechtshänder und habe die Gitarre auf dem linken Bein.

Hir sind einige gute Tipps zur Haltung der Gitarre.

http://online-gitarrenkurs.de/gitarre-lernen/lehrmaterial/L2-die-richtige-haltun...


Antwort
von edsheeranfan1, 15

Ich spiele schon seit ca. 4 Jahren Gitarre .....

Also ich bin Rechtshänder und halte meine Gitarre auf dem rechten Bein da ich so sehr gut, schnell und ordentlich  greifen kann.

Aber es muss für dich natürlich so sein das du dich beim Spielen sicher fühlst dann um greifen und so weiter...

Antwort
von moritzhampel, 20

Hi. das kommt darauf an was du machen willst. wenn du normal im wechselschlag spielst, nimm das linke,wenn du pickst, oder dazu singst dann nimm rechts. und was meinst du mit deiner 2. frage? lass ein kommi da

Kommentar von Oli29 ,

Wenn ich die saiten drücke muss ich ja druch aufbauen und ich weiß nicht genau wie ich meine linke hand am besten positionieren sollte also ob ich eher mit dem daumen oder mit dem handballen hinten an die gitarre greifen sollte

Kommentar von moritzhampel ,

daumen

Kommentar von Oli29 ,

Nicht vllt mit handballen und daumen weil nur mit daumen ist sowas wie f-dur doch auch ziemlich schwer und wegen der haltung: jeder hat doch seine gitarre immer auf einem bein und wie ist es denn am besten einfach für naja....alles?

Kommentar von moritzhampel ,

also das rechte bein geht immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten