Frage von basti9926, 78

Wie soll ich meine Gastmutter fragen?

Hallo,
momentan bin ich in den USA als Austauschschüler. Meine Schwester war auch im Ausland vor ca.4 jahren. Ihr gastmutter ist jetzt von pittsburgh nach South Carolina gezogen. Sie wohnt jetzt von meiner gast familie so ca. 45min. In den nächsten 3wochen wollte ich mich mit ihr treffen und bei ihr von freitag auf samstag übernachten. Ist vielleicht ein bisschen komisch das ein 17jähriger bei einer 45jährigen übernachtet, aber sie verhählt sich eh ein bisschen wie eine jugendliche. Da das bestimmt auch ein bisschen komisch für meine gast mutter ist und sie auch ein bisschen strenger ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr da von halter und wie ich meine gastmutter fragen könnte. Ich weiß ist komisch das ich mich nicht traue meine gastmutter zu fragen, aber ich bin auch ein wenig schüchtern.

Hoffe auf hilfreiche antworten!!
Danke im Vorraus!!

MfG
basti9926

Antwort
von Welfenfee, 32

Du solltest das vorher mit Deinen Eltern abklären, damit die ihr ok geben. Deine Gastmutter hat sicherlich nicht die Lust die Verantwortung zu übernehmen, falls Dir Etwas passieren sollte. Deine Schwester war bei der anderen Frau untergebracht und wohl auch gut, Du möchtest sie kennenlernen und Deine Eltern sollten ihr ok dazu geben.

Mit der Anreise kannst Du ja noch klären und in den USA sind 45 Minuten Fahrtzeit nicht so wirklich schlimm. Du musst ja auch wieder zurückkommen und vielleicht können die beiden Frauen sich beim Hol- und Bringdienst abwechseln.

Kommentar von basti9926 ,

Ich kenne sie schon, ware vor zwei jahren mit meiner schwester bei ihr zu hause in pittsburgh und habe sie besucht

Kommentar von Welfenfee ,

Gebe Deiner Gastmutter wenn möglich die Sicherheit durch ein OK Deiner Eltern. Dazu solltest Du natürlich vorher abklären, wie Du da sicher hinkommst und eben auch wieder zurück. Du kannst ja auch erstmal bei Deinen Eltern anklopfen und sagen, dass Du dann die Reise noch klären würdest und fragen, ob sie grundsätzlich damit einverstanden wären oder auch, ob sie daran irgendwelche Bedingungen knüpfen würden.

Wärest Du mein Gastkind, dann wäre es die einzige Möglichkeit, das zu erlauben und ich würde eher die andere Frau zu mir einladen.

Kommentar von basti9926 ,

Die gast mutter meiner schwester hat gesagt sie wird mich samstag zurück fahren und sie hat vorgeschlagen das sie mich auch abholen könnte am freitag abend

Kommentar von Welfenfee ,

Ist doch ok, dann wäre Deine Fahrt ja sicher und Deine Schwester war da ja wohl gut untergebracht. Doch ich wollte schon das ok Deiner Eltern haben. Die Verantwortung für ein Kind von anderen Menschen zu behüten und die Verantwortung dafür zu übernehmen, lässt einen schon vielleicht strenger sein, als bei den eigenen. Was spricht denn dagegen, das Deine Eltern unter den Umständen ihr ok geben?

Antwort
von landregen, 47

Natürlich kannst du nicht "verlangen", dass deine Gastmutter dich dorthin fährt.

Aber du kannst ihr von dieser Freundin der Familie erzählen und dass du eine Einladung dorthin hast und kannst sie fragen, ob sie dich dorthin fahren könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten