Frage von SimpleJackone, 81

Wie soll ich meine Frau überreden das wir uns statt einen kack VW Touren einen VW Amarok kaufen?

Der Touren ist schon schön und ein tolles familien Auto nur der Amarok ist schöner und Gel. Hey ich will nicht hören äääh was willst mit nem Amarok Holz aus dem Wald in dir Großstadt bringen. Oder Zebras jagen. WeR mir mit so nem blödsinn kommt soll es bitte lassen. Ich will nur wissen ob ihr auch schon mal so ein Problem hattet bei nem grossen auto. Weil die Weiber schieben immer Panik oh gott wie soll ich das fahren bla bla bla. Ich fahre beruflich 40t und ehrlich gesagt es ist viel übersichtlicher desto grösser das Fahrzeug. Naja ihr könnt jetzt los legen ...

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 7

Wie verschieden doch die Welt ist. Meine Frau will eigentlich einen Dodge RAM, während ich als LKW-Fahrer dies für ziemlich bescheuert halte.

Wenn Du beruflich 40t fährst würde das Auto ja wohl hauptsächlich von Deiner Frau gefahren werden, wenn Dein Ego so klein ist das Du ihr ein Auto vorsetzen willst das ihr nicht zusagt kann ich Dir nicht helfen.

Antwort
von Jens1327, 10

Touran ist ein Familienauto und der Amarok nicht. Als Double cab hattet auch 5 sitze aber ist ein kleiner Unterschied.
Ihr müsst Kompromisse eingehen

Antwort
von silberwind58, 55

Vielleicht könnt Ihr Euch einigen auf ein Fahrzeug,das Euch beiden gefällt. Aber Du hast recht,ich fahre einen Jeep und sitze viel höher und fühle mich ehrlich sicher beim Auto fahren.Hab einen besseren Überblick.

Kommentar von SimpleJackone ,

Ja wir haben uns geeinigt auf den VW Touran nur sie ist ne Frau schiebt halt automatisch Panik uuuh ein grosses Auto. Oh gott oh gott Frauen halt. Fährt deine Frau auch deinen Jeep ?

Kommentar von silberwind58 ,

Ich BIN eine Frau !

Kommentar von SimpleJackone ,

😂 oh man . Ja das natürlich noch besser das du auch ne Frau bist. Zeig ich ihr gleich mal. Danke 😊

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 23

Erzähl ihr, wie viele Shell-Bonuspunkte Ihr mit dem Amarok sammeln könnt und welche tollen Prämien man dafür bekommt...

Oder, dass Du so auf Deinen Beruf stehst, dass Du auch privat einen Lastwagen fahren musst...

Wenn Dir das Ganze selbst einleuchtete, müsstest Du hier nicht nach Argumenten suchen gehen...

Antwort
von KeinName2606, 19

Na dann kauf dir das Auto einfach? Mein Freund hat einen sportlichen Wagen, ich einen 0815 Polo. Beide sind happy ;-) Deine Frau kann sich ja was kleineres kaufen wenn sie will? 

Antwort
von Nashota, 42

Je größer die Kuchenbude, desto schwieriger, einen passenden Parkplatz zu finden. In Parkhäusern nehmen die meist zwei Flächen ein und ich bezweifle, dass deren Fahrer größtenteils weiblich sind.

Das Fahren selbst sollte eigentlich egal sein, Gangschaltung ist Gangschaltung und Automatic ist Automatic.

Muss es denn unbedingt ein VW sein? Gibt doch auch andere Marken.

Kommentar von SimpleJackone ,

Parkhaus ist nicht das Problem. Mann kann ja auch draußen parken oder mit der bahn in die Stadt, was meistens billiger ist als ein paar Std Parkhaus in Stuttgart.

Hab auch nach anderen gekuckt der Amarok gefällt mir am besten. Ihr gefällt er auch nur sie sieht das ganze viel größer als ich. Ich versteh des als ich das erste mal im Actross saß dachte ich auch Gott hey wie soll ich das machen. Jetzt ist es halt wie Pkw fahren. Es ist wie beim Fernseher damals 40 Zoll gekauft Boa ist der gross ... Jetzt haben wir eine 55 Zoll und der wird auch von Tag zu Tag kleiner. Naja ich sollte sie mal mitnehmen um ne Probefahrt zu machen. 

Kommentar von Nashota ,

http://bilder.t-online.de/b/64/69/38/42/id_64693842/920/tid_da/werbegag-von-skod...

Bei aller Liebe zu großen Gegenständen - ein Auto sollte ein Auto bleiben, mit dem man von A nach B kommt. Werde dir vielleicht wieder etwas darüber bewusst, dass das Wesentliche nicht in der Größe zu finden ist, sondern im Kern einer Sache.

Antwort
von Kasumix, 46

Gott... gut das deine Frau entscheidet. Du schreibst ja schlimmer als jeder 14 Jährige hier... Traurig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community