Frage von F2S17, 65

Wie soll ich meine Eltern überzeugen (Fußball)?

Hey Leute :D Als Vorwarung, es folgt ein SEHR langer Text. Ich bin 13 Jahre alt, wohne in Wien und spiele Fußball. Von 2009-2012 habe ich in einem Verein gespielt, hauptsächlich nur weil meine Eltern das wollten. Danach habe ich begonnen mit Älteren im "Käfig" (Eine Art von Bolzplatz) zu spielen.Seitdem habe ich mich sehr verbessert und irgendwann hat ein älterer Mann mich angesprochen und gefragt wie alt ich sei und ob ich in einem Verein spiele. Dann hat er mir eine Karte mit seinem Namen und seiner E-Mail Adresse gegeben. Meine Eltern haben ihn dann angeschrieben um zu schauen, was es damit auf sich hat. Er hat dann geschrieben, dass ich unbedingt in einen Verein gehen soll. Darum haben meine Eltern mich wieder bei einem anderen Verein angemeldet. Ich habe auch gemerkt, dass ich beim Training besser war als die anderen, aber bei den Spielen konnte ich mich nie durchsetzen und so war meine Motivation schon nach 1-2 Wochen weg. Von 2013- Anfang 2015 habe ich dort gespielt, danach habe ich mich wieder abgemeldet, weil ich keine Motivation mehr hatte, aber danach ging es SEHR steil bergauf. Ihr solltet wissen, dass ich in meiner Altersstufe in der Schule bis Anfang 2015 immer einer der schlechter in Fußball war. Das hat sich dann plötzlich komplett geändert und ich merkte immer mehr, dass ich immer besser wurde und jetzt gehöre ich (ohne Angeben zu wollen) zu den "Besseren" und viele meinen auch ich sei der Beste.

Nun zu meinem Problem: Ich bin EXTREM motiviert in einen Verein zu gehen, aber nachdem ich in meinen 2 Vereinen nie motiviert war und nie zum Training gehen wollte, denken meine Eltern, dass das sowieso nichts wird, aber ich bin mir wirklich richtig, dass ich mich verbessern könnte.

Was soll ich jetzt machen und wer war dieser älterer Herr? Denkt ihr es war ein Scout? Ich glaubs zwar nicht aber wer war er sonst?

Antwort
von Seinett, 65

Sag ihnen wie es sich geändert hat und wie viel lust du jwtzt hast. Vlt War der mann auch nur ein trainer von einem anderen verein für ältere odsr so... 

Antwort
von lenaree, 54

erklär deinen Eltern dass du jetzt genau weist dass du das kannst und erklär ihnen auch warum dir das so wichtig ist. erzähl am besten ebenfalls dass du denkst dass der mann ein Scout war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community