Frage von fnafgirl, 66

Wie soll ich meine Eltern überreden? Es ist so wichtig?

Ich hatte letztens Geburtstag und wollte nicht wirklich feiern und nur meine Beste Freundin zum Übernachten einladen. Ich hab meine Mama gefragt und sie meinte ja. Und heute, ein Tag vor der Übernachtung, sagen meine Eltern einfach nein. Mir ist es aber so wichtig weil ich am nächsten Tag mit meiner Bff und meinem Schwarm und seinem Freund Eis essen gehen möchte. Sonst klappt das alles nicht und mehhhh. Der Grund? Sie kommen abends nachhause und haben kein Bock mehr auf Gäste. Wir würden eh nur in meinem Zimmer sein aber neiiiin meine Eltern zerstören mir alles :'(((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 36

Letztlich dürfen Dein Eltern bestimmen und wenn sie nein sagen, dann ist es auch nein. Schade, denn besprochen hattet Ihr ja etwas anderes. Du kannst jetzt sagen: Versprochen ist versprochen und wird nicht ... aber ob sie darauf eingehen?

Gibt es nicht eine andere Lösung für das Problem "Schwarm treffen"? Warum muss denn Deine Freundin unbedingt dafür bei Dir übernachten? Denk mal darüber nach, ob man das nicht anders lösen kann!

Antwort
von tjaanz, 28

hmm.. kann deine  eltern verstehen. aber dich auch. könnt hir denn auch nciht bei deiner freundin übernachten ? auch wenn es eig. dein geburtstag ist.. ? wenn nein, dann sag es deinen eltern, dass du eh nicht dein geburtstag gefeiert hast und doch nur einen kleinen abend mit deiner freundin verbringen möchtest. außerdem haben sie es dir versprochen und ihr habt vieles geplant was nun nicht mehr geht. ich weiß nicht, obwohl ich eig gaaarkein fan von lügen bin, kannst du ja sagen, dass deine freundin, wenn sie nciht bei euch übernachtet, alleine ist, da die eltern davon ausgingen dass ihr übernachtet. aber am besten nicht lügen und wie gesagt rumhacken darauf dass sie es versprochen haben

Kommentar von fnafgirl ,

Danke, hat mir sehr geholfen ! Hab es geschafft sie zu überreden 😍😍😍

Kommentar von tjaanz ,

was hastdu denn gesagt ?? und bitte ^^

Antwort
von Nordseefan, 7

Ich finde es nicht fair, erst ja und dann ohne wirkliche Begründung nein zu sagen. Das sie erst abends heimkommen wussten sie schon vorher.

Viel machen wirst du wohl nicht können.

Mir ist nur nicht klar, warum der Rest dann nicht klappen soll.

Und ich weiß, es ist nicht das selbe, aber vielleicht könnt ihr bei deiner Freundin übernachten?

Antwort
von micknewham, 30

Dann sag ihnen dass du nur in dein Zimmer gehst mit deiner Freundin. Und sag dass du ja die Spülmaschine ausräumen könntest oder Dinge im Huashalt erledigen da sagen Eltern eigentlich nie nein.

Kommentar von fnafgirl ,

Ich hab Ihnen ja schon gesagt dass wir nur im Zimmer bleiben würden aber meine Eltern sind so stur :(

Kommentar von micknewham ,

Hast du es auch schon probiert mit Sachen im Haus zu erledigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten