Wie soll ich meine Eltern überreden, dass ich jetzt schon einen Roller bekomme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum kaufst du dir son lahmen roller? Schau mal nach ner simson die laufen mit ddr-Betriebserlaubnis locker 60kmh! Und nachhelfen kann man da auch noch selber:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malkastenpark
28.03.2016, 01:22

Was soll er mit nem Uralten DDR Kracher?

0

Gar nicht! Zahlen müssen doch wohl auch Deine Eltern, oder?

Dann entscheiden Deine Eltern auch ganz allein, wann sie ihr Geld ausgeben!

Übe Dich einfach mal in Geduld, denn davon wirst Du in Deinem späteren Leben noch eine ganze Menge brauchen!

Alles Gute ;-)

Kommentar von JannikE2001
28.03.2016, 00:43

Nein, das muss ich leider alleine bezahlen, da wir ausgemacht haben das sie alle Führerscheine bezahlen und ich die Autos oder in dem Fall Roller.

0

Kannst du ihn denn allein bezahlen? Dann kannst du ihn dir einfach selbst kaufen, da können sie nicht ganz so viel sagen, da es dein Geld ist. Wenn nicht, versuche einen Kompromiss mit deinen Eltern zu machen, also z.B. dass du mehr im Haushalt hilfst oder nervige Arbeiten von ihnen abnimmst.. versuche dich einfach mit ihnen zu einigen. :)

Kommentar von ghoster00
28.03.2016, 17:36

selbst wenn er das Geld hätte dürfte er sich den Roller nicht selber kaufen. Er ist noch "zu jung" um ihn zu kaufen. Wenn seine eltern der Meinung sind er hat ihn nicht zu kaufen dann hat er die ar**karte gezogen

0

Nen Roller vonnem Kumpel also.. wird so n verbastelter Kiddyroller sein der um die 80 fährt und eigentlich reif für den Müll ist.

Deine Eltern wollen mit Sicherheit etwas Gutes für dich . Lass dich mal überraschen wenns soweit ist:))

Ja, das Problem kenne ich von unserm Großen. Da musste auch der Roller her, bevor er 15 war.

NIE wieder. Was glaubst du, wie er in Versuchung war, schon vor dem Geburtstag zu fahren. Wird ja nichts passieren. Wir haben den Roller dann verschlossen, bis er fahren durfte. Aber eins habe ich daraus gelernt. Erst das Alter und die Fahrerlaubnis haben, dann wird ein Fahrzeug gekauft!

Ganz ehrlich: Es ist besser, wenn du den Roller bei dem scheinbar guten Angebot holst. Einerseits wegen dem gesparten Geld und andererseits weil man dann den Roller schon soweit mit Versicherung, Kennzeichen, etc. fertigmachen kann, DASS du am Ende dadurch auch gleich an deinem Geburtstag fahren kannst.

ABER

auf der anderen Seite solltest du dir um Roller nicht so viel Gedanken machen, wenn du noch lange nicht angefangen hast. Im Herbst bis Winter fallen sowieso die Preise für Roller, weil man dann so etwas auch nicht mehr sooo gerne fährt.

Als Fazit: Lass dir Zeit. Hauptsache du bekommst einen Roller rechtzeitig vor deinem 16. Lebensjahr.

LG

(PS: Als ich den ersten Absatz geschrieben habe, dachte ich nicht daran, dass du noch gar nicht angefangen haben kannst, also mach dir davon nicht sooo viel draus :D )

Kommentar von JannikE2001
28.03.2016, 00:48

Ja das ich den Nehme ist ja meine Rede aber meine Eltern... Außerdem kenne ich den Typ sogar, das ist n Kumpel von mir!

0

Du musst beachten, dass du den Scooter noch drosseln musst. Also 200 kannst noch oben drauf packen.

Was möchtest Du wissen?