Frage von AmotoxNoLife, 36

Wie soll ich meine Eltern fragen (Mehr Unten)?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen wie ich meine Eltern fragen soll das ich einen 1300€ PC zum Geburtstag bekomme. Ich habe es mir so gedacht das ich sage: ,,Mama, Papa ich wollte euch mal fragen ob ich zu meinem Geburtstag einen 1300€ PC bekomme weil ich mit dem Sparen nicht so vorankomme und ich dachte das jeder aus der Familie was dafür zusammenlegt damit ich den PC zu meinem Geburtstag bekomme". Oder wie würdest ihr eure Eltern fragen?

Antwort
von BarbaraAndree, 15

Ich hätte mich niemals getraut, meinen Eltern so einen Betrag nur für einen PC zu meinen Geburtstag aufzubürden. Unsere Kinder haben für ihren PC selbst einen erheblichen Beitrag durch Jobs geleistet, den wir für den Kauf finanziell aufgestockt haben. Außerdem muss es ja nicht unbedingt so ein teuerer PC sein, der in spätestens zwei Jahren vermutlich wieder überholt ist.

Mein Rat wäre: Schraube deine Ansprüche herunter! Und vor allem deine Vorstellung, dass deine gesamte Familie nur für deinen Geburtstagswünsch  eine solche Summe aufbringen müsste.

Sorry, aber du hast gefragt und das ist meine Meinung.

Antwort
von Kathyli88, 13

Für sowas bin ich als jugendliche zeitungen austragen gegangen, vielleicht wäre das eine möglichkeit? Wenn deine eltern genügend geld haben ist es ja kein problem. Eine andere möglichkeit wäre, du baust dir deinen pc selbst zusammen, so kannst du gut mal die hälfte der kosten sparen und so schwer ist das nicht. 

Ein pc besteht aus einem mainboard auf welchem alle teile angeschlossen werden, einer grafikkarte, einer festplatte, ram-riegel, einem netzteil und einer cpu. Und einem laufwerk für physische medien wie dvd's/blu rays. Das wars im prinzip schon. Natürlich noch aus einem gehäuse. Und natürlich brauchst du noch einen monitor, tastatur, maus...muss ich ja wahrscheinlich nicht erwähnen. Je nachdem was du schon hast musst du also evtl nur ein paar teile upgraden. 

Antwort
von YorkFuessel, 12

Deine Wünsche in allen Ehren, jedoch finde ich es ganz schön überzogen, von den Eltern ein Geburtstagsgeschenk für 1300€ zu erbitten.

Gibt es denn keine preiswertere Lösung?

Oder biete die Verteilung des Geschenks für Geburtstag und Weihnachten zusammen an.

So sehen Deine Eltern, dass Dir schon klar ist, dass es eigentlich nicht geht, doch Du ermunterst Sie und Dich, nach Lösungen zu suchen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983 

Antwort
von habakuk63, 7

Du kommst mit dem Sparen nicht so voran und deshalb sollen Deine Eltern ran!?!?!? 

Auf welchem Ponyhof lebst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten