Frage von PatrickBima, 81

Wie soll ich meine Eltern dazu überreden und meinen freunden eine ausrede geben dass ich eine brille haben möchte/ habe?

Ich möchte eine brille aus fensterglas weil ich damit 1. Intilligentet und VIEL besser aussehe und 2. Meine augenringe verdecken. Wie soll ich den das erklären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, Community-Experte für Brille, 20

Hallo PatrickBima,
wieviele Hosen, Hemden, Schuhe oder sonstige Kleidungsstücke hast Du bisher gekauft? Hast Du da auch nach einer Ausrede suchen müssen? Sicher nicht. Betrachte die Brille genau so wie eines dieser KLeidungsstücke und nicht als Teil eines Makels oder sonstwas.
Frag mal Deine Mutter, wieviele Blusen und Röcke nur noch so im Schrank hängen hat, die sie vielleicht nur ein oder zweimal anhatte.
Jeder Mensch gibt Geld aus für Dinge, die er nicht wirklich braucht. Also steht dazu.

Kommentar von euphonium ,

danke für die Hifreichste Antwort.

Antwort
von JustaUserr, 41

Steh einfach dazu

Antwort
von Unbekannt2411, 53

Brauchst du wirklich eine Brille oder geht es hier nur um dein Aussehen? 

Warum solltest du eine Ausrede finden? Wenn du eine brauchst, dann kann es deinen Freunden doch egal sein. :)

Kommentar von PatrickBima ,

Es geht nur ums aussehen. Aber mir ist das total peinlich

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Naja, wenn du keine brauchst, dann lass es. :)