Frage von Gigih, 50

Wie soll ich meine eigene mutter anlügen?

Hallo ich weiss schlimme frage mir geht es auch nicht gut ich weine die ganze zeit . Also ich muss heute schnupern für eine lehrstelle als gebäck verkäuferin was ich eigentlich nicht wollte aber meine mutter wollte es und will wollte meine mutter glücklich machen auch wenns mir so dreckig  dabei ging. Jetzt bin ich immer noch zuhause und muss eigentlich um 8 beginnen bis am freitag schnuppern icu weiss nicht ich bin in tränen zusammengebrochen. (auch wegen liebeskummer) Aber es tut so weh meine mutter anzulügen und ich fühle mich so nicht wohl. Ich muss sie aber anlügen da sie sonst so entäuscht wäre und kabbut. Bitte könnt ihr mir helfen was soll ich jetzt tun meine schwestern sind zuhause am schlafen weil sie frei haben meine mutter am arbeiten sie hatt mir noch viel glück geschrieben. Was soll ich tun ich kann nicht zuhause bleiben da ich sonst auch stress mit meinen schwestern kriege. Ich kann ihr nicht die warheit sagen ich habe sonst so probleme in der familie und bin ieden tag am weinen. Also meine frage ist was soll ich tun oder ihr sagen ausrede oder so ? bitte hilft mir ..

Antwort
von LiselotteHerz, 50

Geh jetzt mal ins Badezimmer, klatsch Dir kaltes Wasser ins Gesicht und geh einfach los. Sag, dass Du leider ausgerechnet heute verschlafen hast und es Dir leid tut. Es wird nicht besser, wenn Du jetzt auch noch mit einem schlechten Gewissen einfach zuhause bleibst. -- Davon abgesehen, solltest du mit einem Arzt Deines Vertrauens über Deine Depressionen sprechen. Wer ständig weint - mal abgesehen von Liebeskummer, der glücklichweise nur vorübergehend ist - hast Du Depressionen. Sprich auch den Arzt mal an, ob er Deinen Vitamin D-Spiegel bestimmt. Wer unter Vitamin D-Mangel leidet, hat Depressionen und es geht auch noch auf den Winter zu. Wir hatten einen schlechten Sommer und von daher leiden viele - wenn sie nicht gerade den Urlaub im Süden verbracht haben - unter derartigen Mangelerscheinungen. Das lässt sich mit Vitamin D-Kapseln ganz einfach beheben. Alles Gute - reiß Dich zusammen und geh jetzt zu Deinem Schnuppertag. lg Lilo

Antwort
von colocolo, 37

Wie lange willst du die Lüge denn aufrecht erhalten? Das wird dir nicht gelingen; und es wird immer schlimmer werden.

Du wolltest nicht Gebäckverkäuferin werden? Was wolltest du denn werden? Kannst du werden, was du werden willst? Weißt du auch, was du dafür tun müsstest? Tust du etwas dafür?

Dein Weinen wird dir nicht nützen. Steh auf, geh zur Arbeit, und siehe zu, dass du zusätzlich zur Arbeit etwas tust, was dich auf den Weg bringt, den du gehen willst.

Antwort
von KleinToastchen, 32

Du solltest einfach ehrlich sein - hättest du das schon vor längerer Zeit gemacht, hättest du was suchen können, was dir mehr Spass macht. Sprich mit deiner Mutter drüber, aber zeige auch guten Willen und geh dort für die paar Tage hin, das wird dich nicht umbringen und du kannst schon mal Erfahrungen im Berufsleben sammeln. 

Antwort
von BinNichtKreativ, 28

Sag ihr dass das keine Arbeit ist die du machen willst. Es ist doch dein leben. Wenn deine Mutter von dir enttäuscht ist oder nicht wegen einer Ausbildungsstelle wäre das mies. Ich habe mich auch lange verbogen um meine Mutter stolz zu machen. Aber ich hab gemerkt, dass man es manchen Menschen nicht recht machen kann und man SEIN leben laben muss und nicht das was andere von einem sehen wollen.

Antwort
von aribaole, 6

Hättest von vorne herein sagen müssen, dass du das NICHT willst. Da wäre die Entäuschung NICHT so groß gewesen, als jetzt oder später nach einer Lüge!

Antwort
von DaniSahne87, 23

Also da ich keine Ahnung hab wie deine Familienverhältnisse sind, möchte ich da auch keinen Tipp geben.

Aber wieso probierst du es nicht einfach eine Woche. Das ist ja jetzt nicht so tragisch, oder? Danach kannst du auch glaubhaft sagen, dass es dir keinen Spaß macht.

Antwort
von Mewchen, 27

Versuch es doch wenigstens erstmal. Bis 8 ist noch genug Zeit. Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es einfach. Red mit deiner Mutter und sag ihr, was du lieber machen willst.

Antwort
von evenangelscry, 37

Bitte sag ihr die Wahrheit.. wie kaputt du bist. und wenn alles nix hilft habt ihr vielleicht ein Gartenhäuschen wo du am Tag sein kannst mit einem Laptop oder Büchern oder eine Stadt mit einem Café oder kannst du bei einer Freundin im Zimmer sein die dir den Schlüssel gibt?

Kommentar von Gigih ,

ich kann nicht sie schlägt mich so krass zusammen ich habe so angst 😭😭😭😭

Kommentar von evenangelscry ,

Der Rat von LiselotteHerz ist der Beste! Bitte versuch es wenigstens. Probier es aus vielleicht ist genau das super für dich! :)

Antwort
von robi187, 15

rufe dort an

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten