Frage von princesse17, 19

Wie soll ich meine Chefin darauf ansprechen dass ich nocj kein Geld auf dem Konto habe?

Also ich hab seit einiger Zeit ein nebenjob angefangen. Bei einer Bäckerei . Ausgemacht waren 3 Probetage die ich auch gemacht habe Sie waren alle zufrieden. Und deshalb wurde ich auch immer weiter in den Schichtplan eingetragen. Ich habe jetzt schon 5 mal danach gearbeitet, auf mehrere Monate verteilt. Icj gucke immer mal wieder aufs Konto aber da ist noch nichts überwiesen worden. Ich habe es daraufhin meiner besten Freundin erzählt und die meinte das die nur bezahlen wenn ein Arbeitsvertrag unterschrieben wurde. Bei mir war das nicjt der Fall, hab sowas nicht unterschrieben. Meine sorge ist , das ich für die vielen Stunden nicjt bezahlt werde. Habe ich Anspruch drauf und die frage icj meine Chefin danach

Antwort
von wilees, 7

Warum fragst Du sie nicht einfach, weshalb die Zahlung ausbleibt? Auch ein mündlich geschlossener Arbeitsvertrag ist gültig.

Antwort
von ellaluise, 2

Du arbeitest doch nicht gratis und nur aus Vergnügen.

Geld ist doch deine Motivation.

Aus diesem Grunde ist es vollkommen legitim danach zu fragen.

(Und am besten gleich bar auszahlen lassen, nicht auf eine Überweisung warten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten