Wie soll ich meine Buchvorstellung beginnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal bei YouTube, ob es einen Trailer von dem Buch, was du vorstellst, gibt. Wenn nicht, kannst du ja einen eigenen kurzen Buchtrailer filmen. Viel Glück bei der Präsentation ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Buch.... aus der Reihe ....von dem Autor... gelesen. Im Allgemeinen finde ich das Buch...., für....(kinder, erwachsene, schüler)ist es bestens geeignet.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stur mit einer Einleitung, Autor nennen, das Buch, Handlung vielleicht Hintergrundwissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring irgend ein Gegenstand oder etwas zu essen was zu dem Buch passt (KA.wenn die immer kesse Essen kekse) mit und leite dann zu deiner Vorstellung über.
Du kannst auch mit einer Frage beginnen zb. Was denkt ihr was passiert? (Also nenn ihnen vorher den Titel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das bei euch gern gesehen wird, würde ich einen kleinen Ausschnitt vorlesen oder aber einfach irgendein markantes Zitat ähh zitieren ;)
Bei mir hat das früher immer gut geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung