Frage von Ponyfriend18, 53

Wie soll ich meine Bewerbung abgeben?

Ich möchte mich auf folgendes Stellenangebot als Aushilfe bewerben. Allerdings möchte ich meine Bewerbung persönlich im Geschäft abgeben. Aber wie soll ich sie "verpacken", wenn Mappen nicht gewünscht sind?

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e...

Antwort
von lohne, 53

Nimm ein Kuvert, stecke Deine Bewerbung hinein und lass dir den Marktleiter geben. Wechsele einige freundliche Worte mit ihm und drücke ihm deine Bewerbung in die Hand. Und frage ihn wann du wieder vorsprechen kannst. Verabschiede dich und gehe hinaus... und warte auf eine Antwort.

Antwort
von Zahnstocher, 32

Ich glaube mit Mappen meinen die alle möglichen originalen Urkunden, da sie ja vernichtet werden. Ich denke Kopien kann man ruhig in der typischen bewerbungsmappe versenden oder noch besser persönlich hingehen und abgeben.

Antwort
von DeeDee07, 46

Alles in einen Briefumschlag reintun, ggf. mit einer Büroklammer versehen.

Wobei es schon eine Frechheit von denen ist, die Unterlagen zu vernichten anstatt zurückzuschicken.

Kommentar von ChristianLE ,

Naja, angenommen, es bewerben sich mehrere hundert Personen, wäre das ziemlich kostenintensiv, jede einzelne Bewerbung zurückzuschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community