Frage von frager32123, 31

Wie soll ich meine 3,5mm Stereo Boxen an mein neuen PC mit optischem Audioaausgang anschliessen?

Hallo!

Ich habe eben das problem das ich win neuen PC habe, doch der hat einen optischen Audioausgang... und der anschluss meiner stereo Bixen ist ein 3,5mm Klinkenkabel... was könnt ich machen? kann ich auch den PC über Hdmi am Monitor anschliessen und diese Boxen dann am Monitor anschliessen und danach diesen ausgang als standart einstellen? Geht das?

Vielen Dank im voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ctest, 16

Es ist nicht üblich, dass eine Soundkarte keinen Klinkensteckeranschluss hat .. aber nichts ist unmöglich.

Wenn Du einen Verstärker hast, der einen optischen Audioeingang hat. Dann schliesst Du den an. Der hat dann einen Ausgang für den Klinkenstecker.

Normalerweise ist das Audio Signal auch auf dem HDMI Anschluss ... wenn dann der Monitor Lautsprecher drin hat, dann hörst Du die. Und oft hat so ein Monitor dann auch noch einen Ausgang für Klinkenstecker. Aber es gibt auch Monitore, in denen es keine Lautsprecher hat.

Antwort
von Mirse87, 18

Hinten hast du garantiert einen klinkeausgang. Wäre der erste PC der Welt, der NUR optische Audioausgänge hat.

Antwort
von reboottec, 18

Kauf dir zu not eine soundkarte als adapter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community