PinkaLolly am 02.08.2009 um 13:27 Uhr
joa also ich möchte mein zimmer streichen.......2 seiten pink und welchen farbe sollte ich für die beiden anderen nehmen???
weiss...sonst sieht dein zimmer zu kunterbunt aus.

weiß! oder super helles rosa! und du solltest dir überlegen, ob du wirklich 2 seiten pink haben willst! daskann ganz schön erdürckend wirklen!

weiß oder vanille..kommt ja auch noch drauf an,was für deko du hast..

die anderen seiten würde ich pink machen und die decke dann in einem schönen pink

wenn du es poppig magst mische doch die farbe so,dass jede wand einen anderen pink-ton bekommt
Kommt auf die Größe des Zimmers und dir den genauen Farbton an. Ich geh jetzt mal von so nem Playboyhäschenpink aus. Bei einem großen Zimmer würd ich die anderen Wände schwarz streichen, evtl mit weißen Akzenten. In einem kleineren Zimmer würd ich sie weiß streichen mit schwarzen Akzenten. Würde aber generell meine Wände nicht pink streichen... wenn es unbedingt Pink sein soll, dann vielleicht irgendwelche Elemente (Playboyhäschen wär jetzt das einzige was mir spontan einfällt) auf weißem oder schwarzem Grund. Fraglich ist auch, ob du Pink in einem Baumarkt überhaupt angemischt bekommst. Die Mitarbeiter können dann nämlich wegen Körperverletzung angeklagt werden ....
LabelloStarFruits am 5. August 2009 14:19 Wieso wegen Körperverletzung?

streiche die finkfarbene wände nicht bis zur decke lass oben einen abstand von 10cm unter der decke sonst sieht das ganze gedrückt aus, da pink schon eine dunkele farbe ist, würde ich die anderen wände in einen helleren ton auswählen, oder unten rundherum pink oben eine hellere farbe und dazwischen eine bodüre

Weiß würde ich das machen, sonst hast du dein Pink in genau vier Wochen so über, dass du von vorne anfängst mit der Malerei!!!