Frage von IlianSmile, 100

Wie soll ich mein Zimmer neu/modern einrichten?

Ich habe ein paar Fragen zur Einrichtung meines Zimmers. Ich 'wohne' auf unserem ca 30m² umgebauten Dachboden und hatte die Idee, mein Zimmer neu einzurichten. Ich wollte mit wenigen modernen Möbeln mein Zimmer so einrichten, das alles zusammenpasst und es trotzdem nicht zu teuer wird, da ich mit meinen 14 Jahren meine Eltern nicht dazu überreden werde mein Zimmer mit Designermöbeln auszustatten. Mich würde außerdem interessieren, welche FARBEN/FARBKOMBINATIONEN ihr mir empfehlen würdet.

Ich war dabei ein paar Links von Möbeln/Zimmern zu posten nur versteht gutefrage.net das als Spam...falls iwelche Fragen aufkommt, schreibt mir einfach

LG Ilian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenhimmel21, 72

Wichtig wäre wahrscheinlich, dass Du Dir ein Farbkonzept überlegst, mit dem Du Dich wohl fühlst (z.B. kräftige oder eher pastellige Farben). Im Baumarkt gibt es auch Farbkarten, die Du Dir individuell zusammenstellen kannst. Wenige Farbvariationen wirken meist harmonischer und ruhiger. 

Kommentar von IlianSmile ,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hätte da noch eine Frage..wenn ich meine Wände Grau streiche (ich dachte an 2 verschiedene helle Grautöne), wirkt der Raum dann dunkler oder moderner? Ich habe mitbekommen, das Grau gerade sehr angesagt ist...?? Ich würde dann die Möbel in weiß u. grau (und ggf. aus Holz, Tisch, Schrank etc) kaufen und Kissen, Decken usw. eine Farbe geben damit der Raum etwas einladender wirkt und in alles zusammenpasst

Ich kann mich nicht kurzfasse...sry :')

Kommentar von Sternenhimmel21 ,

Die Kombi grau/weiß mit ein paar Holzmöbeln (Naturfarbe) ist sicherlich sehr modern und eine gute Basis, um dann die jeweils gewünschte Atmosphäre durch farblich ausgewählte Accessoires (Kissen, Decken etc.) zu schaffen.

Antwort
von Biojogi, 28

Traumhafte Möbel zum Superpreis bis 70% Billiger im Outlet-Store.Hier bekommst Du Qualität zum Schnäppchen-Preis. Außerdem erhälst Du hier genügend Inspirationen für deine Idee.

Hier der Link zu Stöbern.http://de.buyvip.com/?tag=geht-21

Antwort
von haribolady, 39

Wenn du günstige Möbel willst, dann ab zu IKEA (Ich liebe IKEA!!!) :D Die Farbkombi mit hellgrau/weiß finde ich gut, die Farben harmonieren perfekt. Das ist auf keinen Fall zu dunkel und sehr modern. Vor allem ist das - für mich persönlich zumindest - eine richtige Wohlfühl-Kombi ^^ 

Antwort
von FrozenSoul234, 32

Ist natürlich alles Geschmackssache. Wichtig ist, dass die Möbel farblich zusammen passen, ich habe zb in meinem Wohnzimmer nur dunkle Möbel und in meinem Schlafzimmer helle. Moderne, halbwegs bezahlbare Möbel findet man bei Ikea. 

Antwort
von YakAoki, 28

Ich werde demnächst mein Zimmer im Mix von Farben: Grau, Schwarz, Braun und Weiß gestalten. 2 gegenüberstehende Wände dunkel Grau und die andern beiden Weiß. Möbel Schwarz/Grau mit Weiß.

LG Yak