Frage von Emir51, 31

Wie soll ich mein zeugnis (pdf) von 1.39MB auf 1MB bringen weil muss eine bewerbung schicken?

Hi, weiß einer wie das geht?

Antwort
von Catweazle77, 16

du kannst den pdf24creator, den pdf creator oder auch soda pdf nutzen um deine pdf zu komprimieren.

Antwort
von Tigeratem, 22

weniger auflösung, oder das bildmim programm verkleinern.

Kommentar von Emir51 ,

wie mach ich das zu weniger auflösung?

Kommentar von AntonMuenchen ,

Dafür gibt's ein Programm. Kann man glaube ich bei Chip herunterladen. Den Namen habe ich leider vergessen. Vielleicht mal "PDF verkleinern Programm" googlen.

Antwort
von paral1, 12

Hast du das Zeugnis denn selbst eingescannt? Dann würde ich empfehlen das Dokument mit geringerer dpi (z.B. 100 statt 200) nochmal zu scannen. In Ergänzung kann es auch helfen in schwarz/weiß anstatt in Farbe nochmal zu scannen. Beide Varianten lassen die Datei kleiner werden.

Alternativ mal pdf verkleinern googlen. Es gibt online Dienste, dort lädst du die Datei hoch und kannst sie dann in komprimierter Form herunterladen.

War das hilfreich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten