Frage von MyDreamLP, 259

Wie soll ich mein Soziales Netzwerk nennen?

Hi,

ich und ein paar Freunde möchte zusammen ein Soziales Netzwerk gründen. Wir haben uns die Aufgaben der Programmiersprachen aufgeteilt (Ich PHP, und die Bezahlungen der Servern) andere C++, Javascript und CSS, und jemand ist noch für die Sicherheit zuständig. Wir wollen klein anfangen, aber das schwerste ist - Wir haben kein Namen für das Soziale Netzwerk.

Meine Frage: Wie könne ich mein Soziales Netzwerk nennen? Man(n) kann auch teilweise Name anfangen, die ich dann zusammenbasteln kann.

Gruß

mydreamlp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dragonfire9935, 66

Kann man mal was sinnvolles antworten ? 

andreas sag mal was :D

Kommentar von MyDreamLP ,

Oh Gott ist es peinlich wegen dir :D

Kommentar von dragonfire9935 ,

:D

Antwort
von BonnyR88, 50

Hey,

wenn möglich würde ich kostenfrei in deinem Projekt als Designer mitwirken.

Habe vor einem halben Jahr begonnen ein Design zu entwerfen für ein Soziales Netzwerk für den "eSport" bzw. Gamer und welche die es werden wollen. Wenn Du/Ihr bock drauf habt kannst du mir ja hier eine Nachricht zukommen lassen. 

Ich bin 27 Jahre und wohne im Landkreis Karlsruhe. Bin studierter Webdesigner und arbeite als Web Developer in einem internationalen Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Walldorf/Sinsheim. 

Beste Grüße

BonnyR

Kommentar von MyDreamLP ,

Hi,

vielen Dank für dein Interesse an dieses Projekt.

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Du kannst mich auch auf Skype: trabuhot adden.

Gruß,

mydreamlp

Antwort
von niki308, 68

1. Falls ihr einen weiteren PHP oder Python (html, css, js inbegriffen) sucht schreibt mir eine PN oder schreibt mich auf Skype an: nitohu

2. Welches Framework benutzt ihr? :3

Aus solchen Sachen wir Framework usw. könnte man sich auch einen namen basteln

Kommentar von MyDreamLP ,

Hi,

Zu deiner ersten Frage, ich werde dich in den Tagen mal anschreiben :)

Zu deiner zweiten Frage, wir benutzen kein Framework, wir programmieren alles von Grund auf selber. Allerdings benutzen wir für das Design das Bootstrap Framework. (Allerdings nicht lange, denn da werden wir auch was selber herzaubern. :) )

Gruß

mydreamlp

Antwort
von devinha35, 136

the soulcial  finders,  oder ähnlich

Antwort
von derbozzisback, 68

wenn ihr nen PHP / JS dev sucht -> Hier schreib mich an,

Kommentar von MyDreamLP ,

Hi,

wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen so hinterlege doch bitte einen Skype Namen

Gruß
Andreas

Antwort
von CalvinSchneider, 116

ambitioniert und doch zum scheitern verurteilt

Kommentar von CalvinSchneider ,

mein vorschlag könnte aber auch zu lange sein oder?

Kommentar von DerCo ,

man weiß es nicht :-) Oft entwickelt sich aus einem Projekt etwas völlig anderes.

Kommentar von CalvinSchneider ,

versteh ich nicht, inwiefern bezieht sich das auf meinen vorschlag?

Kommentar von MyDreamLP ,

Ein wenig zu lang und auf den ersten mal schwierig auszusprechen, aber danke. :)

Antwort
von Breacher, 98

Soll das deutsch oder englisch werden ? 

Kommentar von MyDreamLP ,

Das Soziale Netzwerk soll später auf alle Sprachen verfügbar sein. Der Name allerdings Englisch.

Kommentar von Breacher ,

takeanap.com ?

Kommentar von MyDreamLP ,

Kann ich auch mit rumspielen danke

Antwort
von Asrex, 36

PrivyQuest (synonyme für Personal und Verzeichnis :D)

kannst mich ja mal bei skype anschreiben.

Suche eh nach einer neuen Herausforderung :D

Muttersprache ist VB 

Spreche recht flüssig Java

Bin noch am lernen C++

vll. kannst du mich ja für euch gewinnen :DD

Antwort
von Darcy1111, 62

Best-Friend-Bullshit :'D

Kommentar von MyDreamLP ,

Meine Fragen ist schon ernst gemeint.

Kommentar von Darcy1111 ,

sorry... ich fände so einen Namen ziemlich genial ^^ Aber ich kann auch verstehen, dass....man sein Netzwerk nicht so nenne will :/

Antwort
von 2001HAL9000, 76

CodersNetwork

Antwort
von DerCo, 95

dreamweb

Kommentar von MyDreamLP ,

Danke, für die Antwort. Kann mit den Namen sicherlich ein wenig rumspielen. :)

Antwort
von Retch, 93

Cava . Kann ich beitreten ins Netzwerk?

Kommentar von MyDreamLP ,

Als Entwickler oder wie? ^^ und sehr schöner Name kann ich auch mit rumspielen.

Kommentar von Retch ,

Als Nutzer

Kommentar von MyDreamLP ,

Wenn die Beta-Phase raus kommt, dann sicherlich. :) 

Kommentar von Retch ,

Zum Entwickeln fehlt mir noch das Knoe How :C

Kommentar von Retch ,

*know

Kommentar von MyDreamLP ,

Da hat man noch Zeit zu lernen, bis man in so ein "Projekt" mitwirkt.

Kommentar von Retch ,

bttr ginge auch als Name. Soll bedeuten Back to the Roots , ist auch gleich ein Motto was das Network ausmacht.

Kommentar von Retch ,

Kann grad den Inhalt deiner Antwort nicht wirklich "checken"

Kommentar von Retch ,

Wie findest du bttr?

Kommentar von MyDreamLP ,

Ein wenig zu kurz. Und mit meiner vorherigen Antwort meine ich, dass man immer Zeit hat das Wissen zu erlernen, wenn man in ein Soziales Netzwerk als Entwickler tätig sein werden will. :)

Kommentar von Retch ,

Man könnte auch einen ironisch-witzigen Namen nehmen, fällt mir zwar keiner ein aber vielleicht wäre das eine Option.

Kommentar von MyDreamLP ,

Würde aber nicht seriös rüberkommen.

Kommentar von Retch ,

mhh ha stimmt

Kommentar von Retch ,

Oder irgedwas mit Meet oder Treff oder Treffpunkt im Namen.

Kommentar von MyDreamLP ,

Soll eher etwas in Richtung Facebook,Twitter  gehen nicht Richtung wer-kennt-wem ;)

Kommentar von Retch ,

Facepalm :'(