Frage von xImCyriix, 33

Wie soll ich mein Schreiben schreiben?

Hey Leute,

Ich brauche eure Hilfe und zwar bin ich nicht der beste Texte Schreiber.

Ich habe heute eine Absage für eine Ausbildung erhalten.

(Guten Tag Herr ...

Vielen Dank für Ihr E-Mail. Ihr Interesse an login Berufsbildung freut uns sehr.

Sie werden in den nächsten Tagen einen Brief erhalten, in welchem wir Sie informieren, dass wir nun alle Lehrstellen für 2016 besetzen konnten und wir Sie leider nicht mehr für eine Lehrstelle berücksichtigen können. Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.

Falls Sie sich für eine Lehrstelle 2017 interessieren, dürfen Sie sich gerne erneut bewerben.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse xxx)

Das war meine Absage wahrscheinlich weis ich nächste Woche mehr über den Absagegrund. Zu meiner Frage ich will ein schreiben an Login schicken dass ich sehr interessiert währe auch 2017 mich bei Ihnen zu bewerben aber leider fehlt mir dir Kreativität und das Können für ein gutes Schreiben. Ich währe froh wenn Ihr mir Vorschläge machen könntet.

Was drin sein muss:

• Ein Dankeschön für die schnelle Antwort.

• Ich werde einen Sprachaufenthalt oder einen Französischkurs besuchen um meine Chancen zu erhöhen.

• Interesse zu einer Ausbildung als Fachmann öV für das Jahr 2017.

• Kann ich mich jetzt schon bewerben?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bedanke mich bei jedem von euch für Vorschläge.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Freundliche Grüsse

xImCyriix

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 16

-Du wirst keine genaueren Gründe bekommen, wieso du ne Absage erhalten hast... Die bekommt man niemals. Wenn du nen Grund willst, ruf an oder frag nach.

-Das ist eine Standardabsage, die jeder bekommt.

-Du sollst dich NEU bewerben, also bitte nicht einfach auf die E-Mail antworten, sondern wenn dann eine neue Bewerbung senden.

Ist ärgerlich, aber da wirst nichts dran ändern können jetzt. Weiterhin dran bleiben, weiter bewerben! Ich wünsche dir alles Gute! :)

Antwort
von Repwf, 24

Vergiss es, das nützt nichts!

Die schreiben das du dich NEU bewerben sollst und genau DAS musst du auch machen! 

Duese automatisch verschickte Absage Email beantwortet man nicht, das liest keiner! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community