Frage von livisttto, 72

Wie soll ich mein Router und Verteiler am besten anschliessen?

Ich habe in der Unteren Wohnung einen Aplle Router in der oberen Wohnung einen Apple Verteiler. Der Verteiler braucht nur einen Stromanschluss aber es hat auch ein Internetkabelabschluss. Soll ich den Router mit Strom + Internet Kabel anschliessen? Geht das überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muchabarat, 26

Hallo, ich bin jetzt etwas verwirrt...

Das eine ist eine AirPort Extreme Basisstation (hochkant), das andere eine AirPort Express Basisstation. Ich weiß nichts davon, dass man die Express Basisstation als Repeater (Verteiler) konfigurieren kann. Falls das geht, muss natürlich die Kabelage an die Extreme Basisstation (untere Wohnung) dran und die zweite entsprechend als Repeater konfiguriert und ansonsten nur mit Strom versorgt werden.

Kommentar von livisttto ,

Ich war mir nicht sicher was es war aber es kann gut sein das das ein AirPort Express ist aber was soll icg machen das das Internet bessser wird?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 24

das sind beides WLAN-Router ;)

AirPort-Extreme und AirPort-Express......

unten hast du die Extreme beim Internetanschluß ?

oben willst du die Express als 2. WLAN-AP haben und du hast eine Kabelverbindung nach oben ?

dann nutze den "AP-Modus" beim Einstellen der Express

Noch einfacher erklärt?

Also wenn ich oben auch eine Internetkabelanschluss habe soll ich auch ein Internetkabel dort einstecken?

Kommentar von netzy ,

ganz einfach erklärt bzw. gefragt ;)

was willst du erreichen ???

Icg will das ich obem ein besseres Internet habe.

Kommentar von netzy ,

du willst also besseres WLAN oben ?

nimm die Anleitung der Airport-Express und lies dir diese durch, dort ist beschrieben, wie man die Express im "AP-Modus" betreibt, dazu wird deine Extreme per Kabel mit der Express verbunden

also: JA, du mußt ein Kabel dranstecken ;)

stand ja schon in meiner ersten Antwort......

wenn du dich damit nicht auskennst wie man das einrichtet, dann lass dir bitte von jemand dabei helfen

Danke bist der beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten