Frage von 0815emmchen, 96

Wie soll ich mein referat nur beginnen?

Wie soll ich mein referat über faustball beginnen. Was ausgefallenes wäre cool^^ danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janint, 68

Du könntest  dein Referat damit beginnen, dass Deutschland zu den erfolgreichsten Faustballnationen gehört,aber kaum jemand diesen Sport kennt. Damit hast du einen "Grund" den Anderen etwas über Faustball zu erzählen.

Gruß Janint

Antwort
von xPapatyaa, 66

Mein letztes Referat war über den Diabetes mellitus. 

Ich hab mit 'nem Zitat angefangen, was aber gleichzeitig die damalige Definition war. Diese Aussage hat im Kurzen die Krankheit beschrieben, das fand ich ganz cool..

vielleicht gibt es sowas auch für den Fußball, von irgendnem berühmten Fußballer, der mal was Tolles gesagt hat.. 

Kommentar von 0815emmchen ,

mein aber faustball

Kommentar von xPapatyaa ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

Mein Fehler, sorry :D

Antwort
von Stig007, 60

Vielleicht mit 'ner kleinen Geschichte, damit die Zuschauer voll
auf dich konzentriert sind!

Kommentar von 0815emmchen ,

über was ne geschichte?

Kommentar von Stig007 ,

Über irgendwas, Ferien oder über das was gerade, bis zur Präsentation geschehen ist.