Frage von Elisabeth1807, 51

Wie soll ich mein Projekt (Spiel) nennen?

Mache gerade ein Spielquiz über die Epoche Romantik im Musikunterricht, brauche aber dafür ein kreativen Namen. Bis jetzt heißt es Quiz über die Epoche der Romantik, hört sich aber langweilig an. Habt ihr Ideen für einen anderen Namen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PurpurSound, 16

"Der Komponist wird zum freien beruf" oder "Vom bunten Reich der Klangfarben" oder "Das Diktat der Freiheit als Ursache totaler Restriktion". Da gibts unendliche und sicher noch peppigere möglichkeiten :-) lg max

Antwort
von JapaneseGeneral, 24

Ich würde es vielleicht "natürlich Musik"  oder "natürliche Musik"nennen, da die Natur in der Romantik ein zentrale Rolle gespielt und Mittelpunkt vieler Werke der Zeit stehen. Da die Strömung Sturm und Drang meines Wissenstandes nicht in der Musik aufgenommen wurde und die Strömung der Romantik sehr ist könntest du natürlich auch in diese Richtung gehen also zum Beispiel: Originalgenies in der Musik?

Antwort
von Royalex3, 28

Romeo und Julia Quiz

Kommentar von Elisabeth1807 ,

gehört nicht zu Epoche Romantik wurde 1597 geschrieben

Kommentar von PurpurSound ,

Historisch ja natürlich, aber ist inhaltlich sinnbild der romantischen liebe. Manchmal sollte man zwischen die zeilen schauen...

Antwort
von tupper4ever, 9

Nicht nur für Romantiker.

Zeit der Gefühle

Mehr als nur eine Epoche

Quiz über die Zeit die den Menschen Gefühle beibrachte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community