Frage von Arkebuse20, 82

Wie soll ich mein Leben nur weiterführen - wer kann mir da helfen?

Ich, männlich, bin 20, wohne alleine und hab nen Job. Eigentlich sollte es mir gut gehen, da ich Job und Wohnung habe. Dennoch fühl ich mich irgendwie jede Tag besch+ssen. Hab keine Freunde, keine Famile, keine Freundin, bin eigentlich privat immer alleine.. Habe auch keine wirklichen Pläne, wie es mit mir (beruflich und privat) weitergehen soll. Eine Frau finde ich auch keine, da ich unattraktiv bin. Und ein Außenseiter war ich auch schon immer (seit der Volksschule). Manchmal zuck ich einfach nur aus, da ich mich alleine fühle und noch irgendwie noch nie Freude am Leben und Geborgenheit verspürt hatte.. Was soll ich nur machen?

Antwort
von Xirain, 48

Eine Therapie anfangen...

Klingt hart, aber es kann dir wirklich helfen den Grund zu finden, warum du so schlecht aus dir rausgehen kannst...

Oder tritt einer Gruppe bei (Sport etc.) bei der du Leute kennenlernen kannst.

Wenn du aber arg unglücklich bist mit dir und deinem leben und nicht weiter weisst, hilft eine Therapie manchmal wirklich.

Mir hat es geholfen... hatte mich sehr zurück gezogen, wollte garnicht mehr raus....

Kommentar von Derhanse1 ,

dar kann ich dir zu stimmen

Antwort
von majaohnewilli, 28

Fang mal mit Sport an und such dir einen Verein. Da gehts nicht darum der schönste und coolste und beliebteste zu sein sondern um Kameradschaft, Teamgeist usw.

Zum einen hast Du dann auch Freizeittermine wenn zB Turniere und Meisterschaften oder ähnliches sind. Dann hast du nicht mehr soviel Zeit nachzudenken wie besch... dein Leben ist weil du aktiv beschäftigt bist und ganz nebenbei entwickeln sich beim Sport auch automatisch Freundschaften.

In unserer Stadt bekommt man bei der Gemeinde eine Sportfiebel in der alle Sportvereine vorgestellt werden und die Kontaktdaten angeführt sind. Vlt gibts bei Euch ja sowas ähnliches. Irgendwas findest du bestimmt was dich interessiert. Dann machst Du erst ein paarmal probehalber mit beim Training bevor du dich entscheidest ob du dem Verein beitrittst.

Mein Mann ist Obmann vom örtlichen Tischtennisverein. Da sind ganz schräge Vögel dabei aber alle supernett und wie gesagt, es geht dann im Grunde um die Sache und nicht darum ob die Mitglieder cool, fesch oder superintelligent sind.

Kommentar von Arkebuse20 ,

ich mag kein Sport, bin ein leidenschaftlicher raucher und wi++e viel

Antwort
von IVIash, 35

Hmm könnte meinen mir gehts auch so, sehe aber denke ich mal nicht unaktraktiv aus sondern werde nicht war genommen als Mensch der die Liebe kennt und den Menschen nur was gutes möchte, aber Kopf hoch auch für solche Menschen kommt ein Höhepunkt du bist Jung mit 20 gerade mal am Anfang des Lebends, Never Give UP!

Antwort
von CorvusCorax1, 39

Wenn du Einen Computer hast und Auf FANTASY stehst kannst du MMORPGs spielen. Da lernst du viele Leute kennen (Gilde/Clan) . auch in anderen online spielenm vllt ist ja was für dich dabei:)

Kommentar von Arkebuse20 ,

Leuten aus dem Internet trau ich nicht so ;)

Antwort
von Gatios, 55

Woher kommst du den? Bundesland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten