Wie soll ich mein Kleinunternehmen nennen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nenn deine Webseite für den Anfang doch einfach "Horst". Der Wert "Horst" wird in einer Template-Variablen in der Konfiguration des Backends abgespeichert und kann so ganz einfach ausgetauscht werden, wenn du dir einen richtigen Namen ausgedacht hast. Denn wie andere hier schon korrekt angemerkt haben: wenn du das ernst meinst, dann hast du erstmal andere Sorgen als den Namen der Website.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass du deine Kenntnisse ein bisschen überschätzt. Hinter Netflix und Moviepilot stecken Firmen, bei denen Profis arbeiten. Als Anfänger, der gerade programmieren lernt, kannst du dagegen nicht anstinken, weil dir einfach die Kenntnisse und Erfahrungen fehlen. Mit dem reinen Programmieren ist es nicht getan, neben den rechtlichen Rahmenbedingungen musst du dir z.B. auch einen Algorithmus überlegen, mit dem du einem Nutzer Filme vorschlägst. Das ist Mathematik. Und der Teil ist wichtiger als der Name der Website.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln das Du als Schüler über das nötige Kapital besitzt dir die Lizenzen und Rechte für die Filme zu sichern.

Zudem müsstest Du volljährig sein wenn Du damit Gewinn erwirtschaften willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominikre00
04.07.2016, 23:13

Ist jetzt nicht wichtig. Aufjedenfall such ich einfach einen Namenvorschlag

0
Kommentar von uncutparadise
04.07.2016, 23:46

Volle geschäftsfähigkeit kann ab 16 erteilt werden unter Auflagen !

Das spielt schon eine Rolle. Wieso sollen wir uns hier und Zeug legen für eine Idee, die unter Umständen eine große Luftblase ist ?

0

- Plottwist

- Serienjunkie

- Chill Film

- Just Watch

- Watchpool

- Wio (Watch it online)

- Fog (Filme Online gucken)

-MyFilm

Ich merke, dass ich nicht sonderlich kreativ bin :D (Ich hoffe dir gefallen trotzdem einige Vorschläge :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominikre00
04.07.2016, 23:23

Ich danke dir. Das hat mir sehr wohl was gebracht.

0

Als Kleinunternehmer in ein Millionen-Dollar-Business einsteigen. geile Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominikre00
05.07.2016, 08:18

okii, danke für dein Kommentar. Sehe hilfreich :)

0

Dann benötigst du nur noch perfekte bwl Kenntnisse und musst 18 sein oder meldest mit dem Vormundschaftsgericht ein eingeschränktes kleingewerbe an. Aber ich gehe davon aus, das du nicht mal die monatlichen Kosten für den onlineshop tragen kannst. Außerdem wird das ohne search optimizing nichts, da es sich nicht um eine Niesche sondern um einen gesättigten Markt handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MovieNet.Com
HomeX.com
XtraMovie.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beiträge zu einem künftigen Geschäftserfolg ausschließlich gegen tantiemen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominikre00
04.07.2016, 23:54

tantiemen ??

0
Kommentar von uncutparadise
04.07.2016, 23:59

Du willst ein Unternehmen gründen ? Kaufmann werden ? Keine Ahnung vom Begriff tantiemen :-( ?

0
Kommentar von uncutparadise
05.07.2016, 13:52

Haste auch wieder recht ;-) aber was will ich mit so einer schnulli Karte ?

0

Was möchtest Du wissen?