hallo :) ich bekomm bald einen Hund (Jack Russell Terrier) jetzt meine frage... was habt ihr für schöne namen für ein weibchen? bitte nennt mir ein paar dankeschön
Jackie?
Guck dir den Hund erst mal ein paar Tage an, dann fällt dir der passende Name schon ein.
z. B. Lena
JAA! So heißt mein dicker Hund auch!

ich würde dir folgenden tipp geben: sobald du den hund hast, der erste name, der dir beim anblick durch den kopf geht, nehmen. oft muss man das tier erst einmal ansehen, um festzustellen, welcher name passt

Beobachte sie und wenn du eine besondere Eigenschaft an ihr siehst, schau, was dir dazu einfällt. Wenn sie z.B. sehr lebenslustig ist, könntest du sie Sunshine oder Sunny nennen. Oder wenn sie gerne rumsringt, dann sowas wie Jumper.
entscheide den namen des hundes nach ein paar tagen und versuch ihn nach seinem karackter zu benenen.. Also einen namen der zum karakter passt
charakter mit ch :) ja ich weiß.. aber falls ich doch keinen finden sollte nach dem aussehen.. manche nennen ja ihren hund pinsel wegen der rüte.. manche würfel wenn zbs 4 üunkte auf dem rücken sind xD oder ich hab schonma ein jack russell gesehen der wölfchen hieß.. er sah aus wie ein wolf.. aber wenn meiner nich so ein typisches aussehen hat weißt... also der vorschlag LEIKA gefällt mir echt sehr gut
fischerhundefan am 7. August 2009 14:59 wie jetzt? weißt Du noch nicht wie der Welpe (?) aussehen wird? man besucht seinen Hund beim Züchter mehrere Male vorher, lernt ihn kennen und lässt sich vom Züchter Fragen zur Aufzucht, Erziehung etc. beantworten. WOHER kommt Dein Hund?

wieso braucht man für so eine einfache Sache fremde Hilfe?? ständig wird nach Hundenamen gefragt... Beispiel: http://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-namen-fuer-ein-suesses-jack-russel-ma...
Meine habe ich nach dem ersten Hund im Weltall bezeichnet: LEIKA
Pumukl am 7. August 2009 14:35 War das nicht der Photoapparat ?
mit c ist es die kamera ;)
leika gefällt mir

JACK.
Bitte BEACHTEN-Du rufst ihn ggf.12Jahre lang so..da ist Flipsi und ähnliches ggf.mit der Zeit obernervig ;-).
Anouk...das wird so ausgesprochen, wie wenn kein "O" enthalten ist.
entscheide den namen des hundes nach ein paar tagen und versuch ihn nach seinem karackter zu benenen.. Also einen namen der zum karakter passt
Jack Russell, und weiblich?: Jacky natürlich. Ist ja naheliegend. Hundenamen sollen immer so kurz wie möglich sein.
daisy, aika, minni , jeanni, (so hießen zumindest unsere mal... und die älteste wurde 13 Jahre.war immer zufrieden mit den namen) Drixi ist aber auch sehr beliebt lässt sich auch schön rufen
Hallo Thorsten1988,
schau doch mal hier: http://www.heimtierheim.de/hunde Dort, so habe ich gelesen, gibt es unter dem Menüpunkt "Hundenamen" über 26.000 Namensvorschläge - da sollte sich doch bestimmt was finden lassen.