Frage von user555Kl, 33

Wie soll ich mein Handy reparieren?

Ich habe ein Samsung galaxy a3 2016. Ich habe das Handy aufgeladen und es hat auch angezeigt dass es läd und alles aber der Akuustand wurde immer niedriger. Als ich 2% hatte habe ich es in der Hoffnung dass es dann läd es ausgeschaltet. Nachdem ich das gemacht habe funktionkert es jetzt garnicht mehr. Das handy hat sich nicht hochfahren lassen es hat auch kein ladesymbol angezeigt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? ich habe das Handy seit August und über Amazon bestellt. Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

Antwort
von WolliChan, 14

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Huawei und bin dann einfach zum Media Markt gegangen. ich hatte das Handy aber auch da gekauft und den Garantieschein dabei also hab ich die Reparatur kostenlos bekommen. Du musst wahrscheinlich was zahlen und bis zu 14 Tage warten. Ich glaube aber, dass die Leute bei Media Markt dir das trotzdem machen.

Kommentar von user555Kl ,

Danke erstmal. Das heißt ich kann obwohl ich es nicht bei Media Markt gekauft habe dort hingeben und reparieren lassen?

Kommentar von WolliChan ,

Ich denke schon. Es wird aber wahrscheinlich etwas kosten, weil du keinen Garantieschein hast. Probier es einfach mal

Antwort
von Galax2000, 15

Defekter Akku ist es weniger wen der Akku kaputt wäre würde das netzteil das Handy am leben lassen und da dies nicht passiert kommt nicht genug unten ins Handy rein die ladebuchse ist also kaputt und das bekommt man schnell hin das das Handy nicht mehr angeht liegt am tiefen entladenen Akku der das Gerät nicht mehr an bekommt

Kommentar von user555Kl ,

Was soll ich dann machen? Bekomme ich das selber hin???

Kommentar von Galax2000 ,

Wen du SMD löten kannst viel Spaß das bekommste nicht hin da kannste dir gleich ein neues Mainboard holen die kosten meist so viel wie das Gerät selber

Kommentar von user555Kl ,

Dannn werde ich das wohl reklamieren...

Antwort
von Richard1967, 14

Das hört sich sehr nach einem defekten Akku an. Da Du noch Garantie hast (wenn Du es neu gekauft hast) sollte eine Reparatur oder ein Umtausch möglich sein. Hast Du es gebraucht gekauft und die Garantie ist erloschen, dann wirst Du den Tausch selbst zahlen müssen.

Kommentar von user555Kl ,

ich habe es neu bei Amazon gekauft.


Kommentar von Richard1967 ,

das denke ich nicht!

Kommentar von Richard1967 ,

Du wirst es bei Amazon oder dem Verkäufer reklamieren müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community