Wie soll ich mein gartenhaus sinnvoll bauen (Es sind höchstens nur 20cbm erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst wegen der Form? Mach doch einfach ein Häusl mit 2,5 x 2m und 2 Meter hoch. Sind doch typische Maße für son Gartenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von langra
28.02.2016, 20:50

Kann man es aber auch etwas größer machen????

0

wenn der rauminhalt vorgegeben ist, macht es unter umständen sinn dem gebäude eine niedrige bauhöhe zu geben, so dass du mehr stellfläche gewinnst. reduzierst du auf 2m höhe, kannst du eine fläche von 10 m² bebauen, zb quadratisch 3,16m x 3,16m.

verpasst du dem ding ein satteldach, dessen giebel in der mitte 2m hat und an der traufe nur noch 1,5m (was dann für regale langen könnte, so dass du da keine stehhöhe benötigst), dann könntest du eine noch grössere fläche bebauen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altgenug60
28.02.2016, 21:01

So ungefähr hatte ich das "Pi x Daumen" auch gerade ausgerechnet.

0