Frage von Sarabi2000, 69

Wie soll ich mein Ergometer einstellen?

Hey Leute :)

Es wird Zeit, dass ich wieder in Form komme und meine Figur auf den Sommer hin forme und straffe und vielleicht Pfunde verlieren.

Da ich ein hochwertiges Ergometer mit Watteinstellung, Kalorienzählung , Pulsmessung , Geschwindigkeit und Zeit zu Hause habe, kann ich mir das Fitnessstudio sparen.

Doch auf wie viel Watt soll ich es einstellung und wie schnell soll ich wie lange wie oft in der Woche radeln um einen Erfolg zu erzielen?

Sind da ein paar Fitnessprofis unter euch?:)

Liebe Grüße und danke! ;)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 50

Ausdauertraining ist zwar gut, aber Krafttraining sollte man trotzdem machen (man will ja nicht nur Gewicht verlieren, sondern auch seinen Körper straffen) und das ganze bringt auch nur etwas wenn die Ernährung stimmt (70% macht die Ernährung und 30% der Sport). 
Ich stelle den Ergometer im Fitness Studio immer auf Stufe 2 und bleibe dort ca. 10-15min drauf und mache dann mein Krafttraining. Das ganze dann so 3-4x die Woche (je nachdem wies Zeitlich passt). Ansonsten ist es einfach nur wichtig das du dich regelmäßig bewegst. Während ich abgenommen habe war ich eigentlich täglich mehrere Stunden mit dem Fahrrad draußen unterwegs und bin zwischen 20 und 60km pro Tag gefahren (am stück versteht sich). Das hatte mir gepaart mit ner kompletten Ernährungsumstellung gut geholfen beim Abnehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community