Frage von xXxoxo, 75

Wie soll ich mein Deckblatt für die Chemiemappe gestalten?

Hey

Ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium. Ich muss noch ein Deckblatt für meine Chemiemappe gestalten.

In die Mitte schreibe ich auf jeden Fall groß "Chemie", aber dann sieht es noch so leer aus. Was könnte ich sonst noch draufschreiben und malen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von justtrying, 37

Du könntest z.B. einen Erlenmeyerkolben zeichnen, indem eine Flüssigkeit drin ist und Bläschen aufsteigen.

Wenn du dir sehr viel Mühe geben möchtest, kannst du auch eine ganze Apparatur zeichnen. Google z.B. mal Destillationsapparatur und suche dir ein schönes heraus.

Strukturformeln von chemischen Verbindungen sind auch nicht verkehrt, du kannst z.B. einen Kaffeebecher hinzeichnen, wo Dampf aufsteigt und Kaffee drauf steht. Daneben zeichnest du Glucose und Coffein ihre Strukturformeln (s. Google).

Alles evtl. für die 7te Klasse sehr viel Mühe, aber es sieht sehr gut aus.

Antwort
von Marshmallow275, 49

Du könntest noch ein paar Atome etc drauf malen und ein paar chemische Verbindungen...schau dir mal dein Chemiebuch an...da findet sich sicher etwas ^^

Antwort
von FrauMitAudi, 39

Ein paar Reagenzgläser und Formel könntest du drauf zeichnen. :-)

Antwort
von dandy100, 37

male doch einfach ein paar Reagenzgläser und Glaskolben drauf und schreib noch ein paar chemische Formeln dazu.

Antwort
von TheAllisons, 34

Chemische Formeln in verschiedenen Farben

Antwort
von ShimizuChan, 20

Zeichne doch Dinge die zu euren Themen passen drum herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community