Frage von keeks1234, 58

Wie soll ich mein Bio Referat machen?

Hallo, Ich geh in die 10te Klasse und muss ein Bio Referat schreiben über das Thema "Mutationen durch Umwelteinflüsse". Ich habe mich entschieden mich nur auf UV-Strahlung zu fixieren und es soll im Referat nur den Menschen betreffen. Nun ist dieses Thema sehr umfangreich und nicht so leicht in 10 Minuten zu verpacken (vorgegebene Zeit). Dazu ist es auch schwierig es so zu präsentieren, dass meine Mitschüler es auch verstehen.

Wie verpacke ich dieses Thema in 10 Minuten und mache es verständlich für meine Mitschüler?

Antwort
von Emmabee, 38

Also generell finde ich, dass du dich nicht nur auf UV-Strahlung konzentrieren solltest, sondern eher das breite Spektrum physikalischer und chemischer Mutagene verdeutlichen.
Dabei musst du unbedingt erklären was auf molekularer Ebene, also mit den Basen, passiert, denn das will der Biologielehrer wahrscheinlich hören!

Kommentar von keeks1234 ,

Mutagene und moleküles hatten wir noch nicht. Das macht es mir und den Zuhörern schwierig zu verstehen worüber es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community