Frage von 0vecka, 52

Wie soll ich mein Auto am beten finanzieren?

Antwort
von LuciLiu, 44

Man sollte nur kaufen was man sich auch leisten kann. Ich bin anfangs Autos für 500 € gefahren und habe dann gespart. Fang klein an, sonst hast du schnell eine Dauerfinanzierung. Ist das eine Auto abbezahlt, dann brauchst du schon ein neues.

Kommentar von 0vecka ,

das ist mir klar ich habe das GEld bar aber ein Arbeitskollege meint es ist trotzdem besser zu leasen. Was ich persönlich nicht glaube.

Antwort
von jbinfo, 15

Für Neuwagen bekommst du die besten Konditionen von den Hersteller- und Importeurbanken.

Mache keine Ballon- oder 3-Wege-Finanzierung. Wenn du bei einer normalen Finanzierung die dabei heraus kommenden Raten von der Höhe her nicht stemmen kannst, dann hast du dich für das falsche Auto entschieden.

Finanzierung für Neuwagen max. 60 Monate für Gebrauchtwagen je nach Alter max. 24 bis 48 Monate.

Antwort
von Ursusmaritimus, 30

Durch Barzahlung aus eigenem Vermögen!

Gerade Autos sind ein beliebtes Einsteigermodell für die Schuldenfalle.

Man sollte immer nur das Auto fahren welches man sich leisten kann und nicht das Fahrzeug welches man haben möchte oder mit welchem man anzugeben gedenkt.

Sonst hast du dein Ratenfahrzeug schon längst auf den Baum gefahren und zahlst noch immer an den Schulden.....

Kommentar von 0vecka ,

ich glaube auch. Ein Kollege will mich überzeugen dass sich Leasing mehr lohnt. Logisch ist es aber überhaupt nicht.

Kommentar von jbinfo ,

Leasing ist die teuerste Art der Autofinanzierung, denn abgerechnet wird am Ende der Laufzeit. Dein Kollege lässt sich da sicher nur von niedrigen Leasing-Raten in der Werbung locken.

Kommentar von 0vecka ,

falls ich es richtig vestanden habe, am Ende der Leasingszeit wird das Auto angechaut und falls ich zum Beispiel einen Krazer habe muss ich den Schaden bezahlen?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Jepp, aber auch das Andienungsrecht kann die Sache verschlimmern....Finger weg vom Privat Leasing!

Antwort
von sternenmeer57, 48

Mit beten wird das nichts. Rechne deine Ausgaben genau durch und dann überlege, ob es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten