Frage von jana0719, 61

Wie soll ich mein Allgemeinwissen verbessern?

Ich habe demnächst einen Einstellungstest und da dort immer viele Allgemeinwissensfragen gefragt werden, würde ich gerne mein Allgemeinwissen verbessern. Hat jemand gute Tipps für mich?
Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 27

Auf jeden Fall solltest du regelmäßig Zeitung lesen, und zwar quer Beet alle Sparten. 

Auch bei "Wer wird Millionär?" kann man einiges an Wissen mitnehmen. 

Und wenn du Leute über etwas reden hörst, das dir gar nichts sagt, mach es dir zur Gewohnheit, solche Themen zu googlen. 

Viel Erfolg! 

Kommentar von jana0719 ,

Danke ☺

Kommentar von Stachelkaktus ,

Bitte, gerne :)

Antwort
von BlumgamTv, 28

Schau mal im Internet nach "Fragen zum Allgemeinwissen". Es gibt auch Bücher. Was du in diesen Büchern nicht verstehen solltest kannst du einfach Googlen.

Kommentar von jana0719 ,

Ok. Vielen Dank :)

Antwort
von Aliha, 36

GF abschalten und Sachbücher lesen.

Antwort
von starkolinchen, 45

Gucke in Bücher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten