Frage von SmokezGreen, 44

Wie soll ich jemanden anschreiben mit dem ich nichts zu tun habe , ihn/sie aber gerne kennenlernen möchte?

Für mich wirklich sehr wichtig , hoffe ihr könnte helfen...

Antwort
von ACACE, 44

Hey du. Ich habe dich mal des öfteren gesehen und du scheinst mir sehr sympathisch und nett. Wollen wir mal ein wenig schreiben.

Wäre eine Methode die du benutzen könntest :)

Antwort
von Diana2112, 42

Ich nehme an, ist auf einer Plattform? FB vielleicht? Dann würde ich mal sagen, dass du denjenigen Anstupst. Frau/Mann?

Einfach mal anschreiben: Hey wie geht's?

Wenn die Person drauf anspringt, stellt er dich während des "Chats" auch Fragen.

Ein wenig beobachten.

Kommentar von SmokezGreen ,

Wie ist das wenn sie schreiben , was willst du wer bist du und was willst du nun von mir?

Kommentar von Diana2112 ,

Hat sie das etwas geschrieben?

Dann sagst du, ihr habt gemeinsame Freunde wenns FB ist. Oder du hast sie irgendwo schonmal gesehen usw.

Wolltest Sie nicht stören aber wäre ein hübsches Mädel und du wolltest sie kennenlernen.

Kommentar von Natashama ,

nee das solltest du auf keinen fall sagen... es haben mich schon so viele angeschrieben und meinten du bist hübsch und haben dann deswegen mir geschrieben.... Facebook ist keine Datingwebsite!

schlechter tipp 

wenn diese person schreibt was willst du oder wer bist du, dann schreibst du einfach : "würdest du mir eine chance geben dich kennenzulernen? " ...
Ehrlich sein ist eigentlich das beste..

aber so blöde anmachsprüche  oder komplimente übers aussehen sind ein reinfall, besonders wenn du die person noch nie in echt gesehen hast

Kommentar von SmokezGreen ,

Hast du vielleicht noch ein paar tips für mich?:)

War sehr hilfreich

Kommentar von Natashama ,

ich?
hmm.. also wie gesagt nicht direkt anmachen/Komplimente geben, wenn du die Person noch gar nicht in real gesehen hast. Nett sein, keinen Roman schreiben und AUF KEINEN FALL direkt nach Beziehungsstatus fragen! Wenn diese Person vergeben ist, wirst du es schon merken. Ehrlich sein finden viele das beste, manche ab, er finden es besser, wenn man einfach locker an sowas rangeht; das heißt, wenn die person dich nicht fragt, was du überhaupt willst, könntest du auch einfach ganz normal weiter schreiben, smalltalk führen. Frag so sachen wie "was machst du", "wie gehts" usw. aus sowas kann sich dann ein gespräch entwickeln aus dem du infos über die person kriegen kannst und nach und nach.. wenn ihr ein paar mal geschrieben habt, ist die Person vielleicht auch bereit sich mit dir zu treffen oder so. Kannst sie auch, nachdem du das gefühl hast, sie mag dich, nach ihrer handynummer fragen, damit ihr auf whatsapp oder so schreiben könnt...

Antwort
von Natashama, 38

Kennst du diese Person denn vom Sehen her?

Kommentar von SmokezGreen ,

Nein 

Kommentar von Natashama ,

hm dann... könntest du schreiben:
Hey

..du kennst mich wahrscheinlich nicht, aber... ich würde dich gerne kennenlernen. Ich weiß auch nicht warum,  ich mache sowas auch normalerweise nicht, also einfach so leute anschreiben die ich nicht kenne.

oder du schreibst einfach mal hey :) und versuchst ein lockeres Gespräch aufzubauen

Antwort
von Wully, 35

naja, wieso anschreiben? Vielleicht erst einmal anquatschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten