Frage von Akuma7, 48

Wie soll ich jemand neues kennenlernen?

Hi. Ich bin w und 16 Mein Freund hat vor 5 Monaten Schluss gemacht. Ich kann ihn nicht vergessen, jedenfalls nicht sowie Ich es gern hätte. Ich glaube das löst sich nur, wenn ich jemand neues kennenlerne. Nur weis ich nicht Ganz wie das geht. Ich hab nicht so viele Freunde, schon gar keine Jungs. Ich weis nicht wie ich das machen soll. Könnt ihr mir helfen? Vielleicht auch mit persönlichen Beispielen? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterLustig1999, 16

Ich denke nicht, dass es dadurch aufhört, dass du Jemand anderes kennen lernst. Ich selbst war erst Sommer dieses Jahres in einer ähnlichen Situation. Meine Freundin hatte mich mit einem anderen Jungen betrogen und ich hab ihr lange hinterher geheult, das ist im März dieses Jahres passiert.

Erst dachte ich, ich müsse irgendwie damit klar kommen, selber damit fertig werden, aber das hat nicht geklappt. Es mag vielleicht schwachsinnig für einen 17-jährigen Jungen klingen, aber ich habe sie wirklich unglaublich doll geliebt und bin lange Zeit nicht fertig damit geworden. Irgendwo blieben tausende von Fragen, teilweise ziemliche Zweifel an mir selbst, ich musste mir vom Arzt Schlaftabletten verschreiben lassen, weil ich Nachts einfach kein Auge mehr zu gekriegt hab, zu viele Gedanken und zu viele Fragen und das ewige ihr hinterher trauern, das alles hat mich einfach wach gehalten. Die Sache hat mich wirklich hart erwischt, vor allem, weil die Beziehung so super zu laufen schien.

Dann habe ich versucht, sie zu ersetzen. Ähnlich wie mit einem Stofftier. Das alte geht kaputt, also versuch es mit einem neuen. Ich habe innerhalb von zwei Monaten acht Mädchen kennen gelernt und gedatet und auch wenn sie alle wirklich sympathisch waren und unglaublich nett waren, habe ich mich einfach mit keiner wirklich kompatibel gefühlt.

Irgendwann vor nicht all zu vielen Wochen bin ich endlich fertig mit ihr geworden. Ich habe das Kapitel meines Lebens abgeschlossen, auch wenn es mich viel Zeit gekostet hat. Was ich dir aber hiermit erzählen will: Manchmal ist man nicht direkt bereit für ein neues Stofftier. Manchmal muss man einfach eine Weile trauern, bis man bereits ist, ein neues zu bekommen. Und genau so verhält es sich mit Jungs auch.

Letztens hatte mich meine Ex-Freundin auch wieder angeschrieben. Wollte wissen, wie es mir geht, mir berichten, wie Leid ihr das alles tat, dass sie es bereut hat, weil ich ein toller Freund gewesen bin und sie wollte sich zumindest wieder mit mir versöhnen. Sie hat mittlerweile einen neuen Freund gefunden und es sei der Beste, den sie je hatte.

Für den Fall, dass du diese Erfahrungen aber selber sammeln willst oder es doch mal versuchen willst, du kannst Jungs im Grunde überall dort kennen lernen, wo es welche gibt. In Sportvereinen, in der Schule, im Bus, auf der Straße... Ansonsten ist das Internet auch nicht gerade abwegig. Auch in Foren kann man tolle Menschen kennen lernen, in Videospielen, auf Dating-Seiten... Du solltest nur aufpassen, wo du dich mit Leuten aus dem Internet triffst. Am besten triffst du dich mit Ihnen an einem öffentliche Ort, dort, wo viele Menschen sind.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort einigermaßen weiter helfen. Gruß

Antwort
von SuziLeGrow, 16

Am Besten lernst du Menschen kennen, wenn du sie an Orten kennen lernst die du magst. Wenn du gerne auf Konzerte gehst, dann sprich einen Jungen an der auf das gleiche Konzert geht wie du. Dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema. 

Gehe immer offen durch die Stadt, heißt du lernst besser Menschen kennen, wenn du nicht gerade mit Kopfhörern durch die Gegend läufst. Wenn dich jemand interessiert gehe hin, sag "Hi" oder frag einfach nach dem Weg. 

Lächeln ist übrigens der beste Weg in das Herz von jemand anderem. 

Antwort
von chris9480, 19

Als von Daiting Portalen kann ich dir abraten aber did Liebe findet man nicht wenn man verkrampft nach ihr sucht vielleicht triffst du sie beim spazieren oder in der bahn viel Erfolg

Antwort
von Universal0, 27

Er hat dich verlassen, dann musst du ihn vergessen, ist hart ja aber das zeigt dir, das er nicht der richtige ist! Deiner ist noch da draußen irgendwo und kommt früher oder später!🙂☺

Antwort
von 3runex, 18

Gibt es in der Schule nicht haufenweise Jungs?

Kommentar von Akuma7 ,

Mein Ex und ich sind in derselben Klasse. Von Kerlen auf der selben Schule hab ich erstmal genug 😅

Kommentar von 3runex ,

Sind ja auch alle geistesgestört in dem Alter! :)

Kommentar von Akuma7 ,

Da sagst du ein wahres Wort 😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten