Frage von Derechtescuf, 101

Wie soll ich in ramadan fasten und trainieren?

Also... ich bin 13 jahre alt und möchte dieses jahr fasten.. ich habe 3 mal die woche Fußball training und weis nicht ob ih das durch halte? Insha allah kann mir ein Bruder mir helfen ... mein vater sagt das ich wenn ich taining hab nicht fasten soll , und wenn meine tag leer idt , danns schon. Und die tage die ich trainiert habe,hol ich dann nach . So hat mein vater es auch gemacht als er in meinem alter war . Ich würde gerne trotzdem vllt einen anderen tipp insha allah kriegen ....

Lg derechtescuf

Antwort
von Simsir22, 65

Ich bin 16 und mach neben bei Kampfsport ich hab letztens Jahr mit dem Training durch gezogen aber ich würde dir Raten langsam anzufangen vllt sogar 2-3 Tage davor mal fasten und trainieren sodass du deine körperlichen Grenzen besser kennst.

Antwort
von selman3417, 61

Bruder ich mache selber Kraftsport ich würde dir raten mach am Anfang von Ramadan ein bisschen Sport z.b lauf draußen Rum gehe mit deinen Freunden Fußball spielen später gewöhnt sich dein Körper daran und du bekommst keine Probleme mehr aber ich würde dir noch als Tipp geben das du nicht deine ganze Leistung beim fasten rausholen solltest weil du bist noch jung und es könnte sein das du dehydrierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten