Frage von ascharkowski, 53

Wie soll ich in HTML Bilder anzeigen lassen?

Hallo!

Wie kann ich in HTML Bilder anzeigen lassen, ohne dass die Bilder heruntergeladen werden müssen? Also ich meine es so: Ich programmiere HTML und möchte ein Bild auf meiner Website anzeigen lassen. Nomalerweise könnte ich ja den Pfad des Bildes auf meinem Laptop angeben, aber dann würde das Bild auf meinem Handy doch nicht angezeigt werden. Habt irgendeine Idee?

Vielen Dank schonmal!

xD Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webflexer, 29

Den Pfad auf deinem Laptop bringt nichts! Das Bild muss schon im Internet erreichbar sein. Du kannst einen Bilderupload-Dienst nutzen, dort dein Bild hochladen und dann die "Internet-Adresse" in deinem img Tag angeben.

http://codepen.io/anon/pen/WraXJX

Kommentar von ascharkowski ,

Welchen Dienst empfiehlst du mir? Ist der Link ein Online Dienst den ich brauche?

Kommentar von webflexer ,

Gibt viele - z.B. der hier: http://www.directupload.net/

Antwort
von heilwigkenner, 34

Du kannst einfach eine URL aus dem Internet verwenden.

Kommentar von ascharkowski ,

Und welche ? das mit dem file:// ??

Kommentar von heilwigkenner ,

Nein, das mit dem http(s).

Antwort
von Oselomirnix, 26

Du legst das Bild in den Ordner der Website. Es sollte .png oder .gif heißen. Dann schreibst du es ganz normal mit img src in deinen code.

Antwort
von unternembaum, 10

Also ich glaube du musst einfach

'''<a href="https://WWW.BEISPIELSEITE.DE/BEISPIELBILDNAME">''' eingeben. Dabei nimmst du ein Bild auß einer Anderen Webseite.

Ich weiß nicht ob mann das darf, also vorsicht.

Aber du giebst ja mit der Verlinkung die Quelle an, also von da her.

Lg unternembaum