wie soll ich in der bewerbung formulieren wieso ich meinem bisherigen Arbeitgeber wechelsn möchte
Hallo,
ich möchte meine bisherigen job wechseln und will mich nebenbei bei anderen Arbeitgebern bewerben wie kann ich das vorteilhaft in meine Bewerbung einpacken oder den Grund nennen weshalb ich meinen Arbeitgeber wechseln möchte?
Danke für eure Tipps ;)
-
Antwort von gerdis 24.07.200910 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo, ich kann nur allen hier empfehlen, sich nicht ihre Bewerbung von einer Software oder so erstellen zu lassen. Das bringt nichts. Habe ich mir von einem echten Prifi sagen lassen.
Habe eigentlich eher durch Zufall eine Seite im Internet entdeckt, die genau das liefert was man als unerfahrener Bewerber so braucht. Ein Personalchef hat ein Ratgeber geschrieben und verkauft sein professionelles Wissen in einem Ebook.
Ich habe mir diese Ebook vor einiger Zeit gekauft und kann es nur jedem empfehlen. Ich konnte sogar noch meine Fragen an den Verfasser und firmenchef selber stellen und bekam eine umfassende Antwort per email. Das hat mir echt richtig geholfen.
Ich will eigentlich keine Werbung machen, aber das kann man nur weiterempfehlen. Top Seite, Top Typ, Top Infos. Guckt einfach mal hier rein. www.meine-perfekte-bewerbung.de
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Ich bin der Ansicht, dass ihr Unternehmen die ideale Möglichkeit wäre, meine beruflichen Ziele entsprechend meiner Vorstellungen zu verwirklichen und meine vielseitgen Qualitfikationen auch entsprechend anzuwenden"
Hoffe es hilft dir! Viel Glück! :-)
Kommentar von tradaixtradaix 11.01.2008Kürzeste gut formulierte Version, die alles beinhaltet. DH
Kommentar von wj2000wj2000 11.01.2008Als Mitglied der Personalabteilung würde ich Dir für diese Formulierung eine "1" geben.
Kommentar von Korbinian494 19.09.2011http://bit.ly/Erfolgreich-bewerben
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf alle Fälle solltest du deinen bisherigen AG nicht schlecht machen (auch wenn du das gerne möchtest, aber das kommt bei HR deines neuen nicht gut an). Was immer funktioniert: Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln. Das impliziert, dass du Einsatzfähig bist, für neues offen bist und dich weiterentwickeln möchtest, alles positive Sachen für deinen neuen AG. Dass man keine Entwicklungschancen beim alten AG mehr sieht, kann man auch erwähnen. Da überlässt du Interpretationen anderen. Zu schreiben, dass man aus privaten Gründen wechseln möchte, ist nicht so gut, dass kann nämlich auch so ausgelegt werden, dass du Probleme hattest (entweder du oder der AG, beides ist nicht gut für den neuen) oder nicht loyal dem AG gegenüber bist (privates ist mir wichtiger als die Arbeit) - das sehen AG nicht so gern.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst schreiben, dass die Dich weiterentwickeln willst, oder neu Aufgaben wahrnemen willst, oder neue Herausforderungen suchst, oder Dein Potential ausschöpfen willst usw.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
lügen was das zeug hält. wenn du ehrlich bist (ich bin mit jetzigem lohn, betiebsklima, chef, usw usf unzufrieden, arbietsplatz ist mir zu weit von wohnort entfernt o.a.)hast du keine chance. die meisten arbeitgeber ziehen es vor ins gesicht angelogen zu werden, aber schmeichelhaft, bitte!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum sollte man das in eine Bewerbung reinschreiben?
Man will eben wechseln. Über das 'Warum'kann man dann eventuell später in einem persönlichen Gespräch noch reden - wenn man danach gefragt wird!
Kommentar von HelmutRnHelmutRn 11.01.2008So seh ich das auch!!!
Von mir nun auch noch eine klare Empfehlung für das ebook von Jörns Bühner! Auch mir hat er super geholfen. Herr Bühner hat mir per E-Mail detailierte Tipps gegeben und mir so zu perfekten Bewerbungsunterlagen verholfen. Dieser Ratgeber ist für alle geeignet, die sich bewerben möchten. Ob alt oder jung. Für mich der z.Zt. beste Ratgeber, mit persönlicher Betreuung, zum Thema Bewerbungen. Der Titel lautet übrigens: "So führt Ihre Bewerbung garantiert zum Vorstellungsgespräch".
http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&site-redirect=de&node=467...