Frage von Natyziv, 37

Wie soll ich in den richtigen frauenspagat?

Ich habs einpaar mal ausprobiert aber ich denke ich verdrehe meine hüfte weil ich mein bein hinten nicht hoch sondern zur seite bekomme.

Tipps wie ich es richtig machen kann? DANKE IM VORRAUS! LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 20

Hallo! Ich vermute einfach mal dass Du nicht richtig trainierst. Ist beim Spagat eh nicht gut. Viel zu schnell hat man sich Verletzungen wie Zerrungen geholt. 

Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. 

 So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Spark10, 21

Hey:)

ich hatte dasselbe Problem wie du, ich hab dann den Spagat immer zuerst mit dem hinteren Bein begonnen, das heißt, ich hab es so gestreckt, dass ich die Hüfte nicht verdrehe und nach 2-3 Wochen hat es dann funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community