Frage von NaSuperDuper, 97

Wie soll ich ihr Verhalten verstehen? Spielt sie mit mir oder will sie sich interessant machen?

Hey, ich habe echt ein Problem.
Es geht um meine Ex, die vor 1 Woche unsere Beziehung beendet hat, mit der Begründung, dass sie nicht mehr sicher ist mit ihren Gefühlen. Wir haben dann auch geredet und versucht es rauszufinden. Sie meint, dass es nicht an mir liegt usw.

Sie hat auch keinen anderen Jungen. Nach dem Gespräch, hat sie mir nochmal geschrieben, wie gut es ihr tat, dass wir trotzdem ohne Streit miteinander normal reden konnten und hat mich darauf gefragt, ob ich am nächsten Tag Zeit hätte zum Volleyball spielen, ich habe mich gewundert....nacher später am Abend bekomme ich von einer anderen Freundin gehört, dass meine Ex die Trennung bereut und sie doch was spürt. Wir haben dann nochmal geredet und sie möchte es nochmal von vorne in Ruhe angehen lassen. Nun macht sie mir damit Hoffnungen

Jetzt zum Problem, ich bekomme manchmal andauernd n "Korb" oder sie ist manchmal sehr eiskalt zu mir. Wir gehen zusammen zur Schule, wenn wir reden und manchmal so aus Spaß uns gegenseitig ärgern, sagt sie manchmal eiskalt Tschüss, dreht sich um und geht zu Ihren Freundinnen, umarmt denen usw. sowie am Tag wo wir zum Volleyball verabredet waren, die ihre Idee war, waren wir andauernd in der Nähe, aber es kam kein Wortaustausch und manchmal geht sie vor mir zu anderen Mädels und gibt denen Umarmungen usw....obwohl in der Beziehung sie immer zu mir wollte. Jetzt schafft sie es einfach so eiskalt ohne Probleme von mir Abstand zu halten....mir erscheint es so, als will sie sich interessant machen. Sowie heute, habe sie gefragt ob sie morgen Zeit hätte, sagte sie ja! Nun halbe Stunde später haben wir telefonisch gequatscht und sie hat mich wieder gerne geärgert (gehört zu uns dazu, jedoch reden wir öfters ernste Dinge) und sagte auf einmal, " Weißt du was? Ich gehe morgen mit meiner Freundin zum See, haste Pech gehabt" so....ich dachte sie machte n Scherz jedoch meint sie es ernst, ich erklärte ihr, dass ich sie gefragt habe, ob sie Zeit hätte usw....sie behauptet nun auf einmal, Dass ich nur gefragt habe ob sie Zeit hat und es nicht heißt, dass wir gemeinsam was unternehmen.....ich meine was versteht man unter der Frage "Hast du Zeit" anders?

Es geht immer hin und her, mal zeigt Sie Interesse, mal ist sie kalt und gibt auch Korb....

Wie soll ich dieses Mädchen verstehen? Spielt sie etwa oder will sie mich zappeln lassen???

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 46

Schade dass du nicht geschrieben hast wie alt sie ist... Entweder sie liebt dich nicht oder sie weiß überhaupt nicht was Liebe ist (eher das Zweite!).

Ich würde sie abhaken, so etwas hast du nicht verdient!

Antwort
von Ostsee1982, 26

Nun macht sie mir damit Hoffnungen

Für mich sind sowas dumme Spielchen. Mit welcher Logik beendet man eine Beziehung weil die Gefühle nicht ausreichen um es ein paar Tage später wieder "in Ruhe angehen zu lassen"? Die möchte sich lediglich alle Türchen offen halten falls noch was besseres kommt.

Kommentar von NaSuperDuper ,

Ist es nicht bei dir so, wenn jemand mit dir eine Beziehung beendet, dass du gleich aufgibst? Ich denke du würdest auch noch kämpfen, genau dass habe ich getan! Man bekommt 3 Antworten, Ja, Nein oder man versucht es nochmal, um genau zu erforschen.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ich bin seit einigen Jahren verheiratet und auch nicht mehr in dem Alter wo ich taktieren muss. Ich überlege mir schon sehr genau auf wen ich mich einlasse, ob auch die Basis für eine Beziehung da ist, Stabilität, ob die Rahmenbedingungen stimmen. Würde es mich persönlich betreffen würde ich mit so einer sprunghaften Frau keine Beziehung führen wollen, die einem erst den Boden weg zieht weil sie nicht weiß was sie will und dich dann wieder mit ein Krümelchen anfüttert und am ausgestreckten Arm hängen lässt. Schlussendlich kannst du aber nur für dich selbst eine Entscheidung treffen.

Antwort
von Mynona1313, 40

So wie es sich anhört spielt sie wirklich nur mit deinen Gefühlen, ich würde wirklich mal versuchen mit ihr darüber zu reden und sie wirklich mal fragen was du unter diesem verhalten verstehen sollst ich finde sowas sollte man offen gegenüber stehen, sie kann dir am besten sagen was sie von dir will :) viel Glück ;*

Antwort
von haftabi, 35

Vielleicht bekommt sie einfach das Gefühl dass du nicht für sie kämpfst und deswegen verhält sie sich so. So wie ich das verstehe will sie vieelciht einfach mal dass die Initiiative zeigst. Dass du vielleicht, wenn sie dir "nen Korb gibt" anstatt diesen hinzunehmen einfach für sie kämpfst

Viel Glück dir noch :D

Kommentar von NaSuperDuper ,

Ja, das Problem aber ist, wie sie all ihren Freundinnen erzählt, dass sie mich vermisst und mich teilweise immer noch liebt, deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie so mit mir umgeht....

Antwort
von Seeteufel, 26

Du fragst ob sie mit dir spielt?

Gegenfrage: Warum läßt du dir das bieten?

Wenn sie nicht will, willst du eben auch nicht.

Basta

Kommentar von NaSuperDuper ,

Ganz einfach, weil ich sie nicht unter Druck setzte.

Kommentar von Seeteufel ,

Wenn du nicht ganz klar sagst, was du willst, wird sie immer so weitermachen. Ist es das, was du willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community