Frage von xSORGENFRESSERx, 63

Wie soll ich ihr sagen das ich nicht übernachten möchte?

Hallo! Meine Freundin hat mich heute gefragt, ob ich bei ihr übernachten möchte. Ich weiß nicht warum aber ich habe immer riesige Angst bei anderen zu übernachten. Ich fühle mich da immer so unwohl und kann nicht einschlafen. Diese Freundin wohnt auch in meinem Ort. Bitte helft mir, ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich konnte noch nie zu anderen "Nein" sagen und das ist das erste mal das ich es versuchen möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonutQueen04, 29

Das ist bei mir auch immer genauso.Nur ich mache immer den Fehler,dass ich ja sage ,obwohl ich es gar nicht will.Dann steck ich immer in der Klatsche.Du musst es deiner Freundin einfach so sagen wie du es hier geschrieben hast.Wenn sie eine gute Freundin ist,wird die dass verstehen.
Schlag ihr doch vor,dass sie bei dir übernachtet.: )
WÜNSCHE DIR ALLES GUTE

Kommentar von ghg37899 ,

Genau, nichts mitmachen was du gar nicht willst, wenn du es so einfach verhindern kannst!

Antwort
von Gerneso, 33

Ich konnte noch nie zu anderen "Nein" sagen und das ist das erste mal das ich es versuchen möchte.

Dann sag es ihr so, dass sie versteht, dass es nicht mir ihr als Person zu tun hat. Z. B.: "Ich schlafe am liebsten im eigenen Bett. Warum machen wir uns nicht einfach einen schönen Abend und treffen uns morgen wieder zum Frühstück?"

Alternativ kannst Du ihr natürlich auch anbieten, dass sie stattdessen bei Dir übernachtet. Dann bist Du ja Zuhause und ihr seid trotzdem zusammen.

Antwort
von AnniiMalisch, 39

Du musst ihr das genauso schildern wie uns hier :) ansonsten wirst du Missverstanden von ihr  und du hast keine Freundin mehr :)

Antwort
von Charlybrown2802, 19

sprich mit ihr, denn das ist das a und o einer Beziehung und du wirst sehen, sie wird es verstehen

Antwort
von ghg37899, 17

Du musst ihr das vorsichtig erklären, genau wie du es hier getan hast, nur du darfst nicht Abstoßend rüber kommen, lade sie stattdessen für einen anderen Tag ein. Aufgarkeinen Fall darfst du sie anlügen, aber du musst es ihr auch sagen, weil sonst leidest du was dir nicht gut tut. Viel Glück :)

Antwort
von kampfgeist, 8

Lieber nicht, ich kann woanders immer nicht schlafen und dann bin ich morgens so schlecht gelaunt. Das will ich dir nicht zumuten.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 28

Frag doch ob Sie bei dir übernachten möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten