Frage von OtterJB2002, 122

Wie soll ich ihr sage dass ich sie liebe?

Hi ich (m/14) habe vor einem Jahren mit einem Mädchen aus meiner alten Schule geschrieben sie hat sich dann ich mich verliebt, doch dann haben wir leider den Kontakt verloren. Ich habe vor ein paar Tagen unseren alten Chat gelesen und ich habe gemerkt dass ich sie liebe, ich bin mir aber zu 100% sicher dass sie nichts mehr von mir will. Ich habe ihr also wieder ganz normal geschrieben. Ich verspüre allerdings den Drang ihr es zusagen, ich habe jedoch Angst mich zu blamieren und dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Soll ich es ihr sagen? Wenn nein warum? Wenn ja, wie?

Antwort
von annatiger, 39

Hey, du solltest ihr das sagen. Vielleicht denkt sie ja genauso wie du, willst du dir diese Chance durch die Lappen gehen lassen? No risk no fun. Also bitte gestehe ihr deine Liebe. Selbst wenn sie dich nicht liebt sie wird dich schon nicht köpfen....du hast echt nichts zu verlieren
Viel Glück;)

Antwort
von boy865, 43

Du weißt nicht, ob sie dasselbe für dich empfindet. Ich würde diesen Schritt noch nicht wagen. Warte erst ab. Redet normal. Macht es stufenweise

Normale Freundschaft
Freundschaft +
und dann eine Beziehung

Es kann daneben gehen, wenn du ihr sagst, dass du Sie liebst. Sie hat lange nicht mit dir gechattet und sie könnte dich einfach so abblocken.

Wie gesagt. Macht mehr etwas miteinander. Sie muss dich kennenlernen, damit sie mehr für dich was empfindet

Antwort
von Derka56, 28

Du solltest es ihr Auf jedenfall sagen. Denn damit erlöst sich dein stress 

Wenn du es ihr nicht sagst kannst du nicht von deinen gedanken wegkommmen, was ich dir empfehlen würde ist triff dich mal mit ihr Habt ein schönen tag, und nach dem tag sucht ihr euch einen ruhigen platz und dann gestehst du ihr die liebe, wenn sie deshalb nichts mehr mit dir zu tun haben möchte ist das keine richtige freundin, deshalb mach es einfach. Und sie hat dich doch auch geliebt oder, deshalb denke ich nicht dass die Gefühle so schnell vorüber sind.  Einfach machen und nicht nachdenken.

Lg

Lg

Antwort
von bjmsm, 48

triff dich mit ihr bekomme es hin bei diesem treffen das sie dich küsst

hier hast du hilfe

- mit einer umarmung schon begrüsen

- neben ihr laufen und sie umarmen mit einem arm hinter ihr rücken nicht über ihre schulter

- aufjedenfall viel körper kontakt aufbauen

auf jedenfall nur spazieren gehen

30-60 minuten spazieren gehen ist das beste was du machen kannst sie zu küssen

sie muss viel reden versuch wenig fragen zu stellen aber mit viel gelabber von ihr zu bekommen

Antwort
von derzweitemensch, 50

Vor wen hast du denn Angst dich zu blamieren?

Wenn es außer sie keinen gibt, kannst du dich nicht blamieren.

Wenn es ihre Freundinnen auch erfahren und es weitererzählen, kann es schlimm sein, das kommt aber dadrauf an wie du tickst. Wenn du allgemein selbstironisch bist und es großes Maß an Selbstbewusstsein, dann sollte das auch kein Problem sein.

Aber das was ich hier schreibe kommt mir selber blöd vor deshalb sag ich nur eines:

Sag es ihr, oder mach es nicht. Oder noch besser: Sag's ihr, oder verreck. :)

Und das ist mein ernst, du hast keine  andere Wahl.


Kommentar von derzweitemensch ,

Aber machs nich zu romantisch. Je romantischer, desto größer ist die Blamage am Ende, wenn sie nein sagt.

Antwort
von Paulantwortet, 55

Trefft euch doch erst mal wieder ein paar mal und dann kannst du sie ja bei Gelegenheit mal küssen. Aber nicht direkt damit kommen.

Kommentar von derzweitemensch ,

Wenn er sich nicht sicher ist, ob sie was von ihm will, dann küsst er sie doch so oder so nich? 

Da muss es erstmal eine gewisse Verbindung spüren. 

Antwort
von laitaer, 20

1. Andeutungen machen und dann auf ihre Reaktion achten

z.b.: Wenn sie sagt :"Ist nice/süß,," dann kannst du sagen "genauso wie du"

(DAS kommt total gut an. Egal ob sie auf dich steht oder nicht)

oder z.b; ab und zu Herzchen schreiben. Bei Gute Nacht oder so. Wie nn sie auch mit einem Herz antworten ist das auch schon ein gutes Zeichen.

2. Wenn du das Gefühl hast sie will was von dir, haus direkt raus.

Wenn du dich jedoch geirrt hast, wird sie das schon nicht jedem rumplären. Sowas tut man einfach nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community