Frage von AceVesor, 60

Wie soll ich ihr nach der Handy Nummer fragen?

Ich schreibe grade über Facebook mit einem Mädchen ( die ich auch Persönlich kenne) , hab aber noch nicht ihre Nummer. Wie kann ich vllt über einen charmanten weg an ihre Handy Nummer kommen?

Antwort
von Janiela, 25

Wieso muss der Weg charmant sein? Was macht einen charmanten Weg aus? Was unterscheidet einen charmanten von einem nicht charmanten Weg? Gerade weil du sie persönlich kennst und eh schon mit ihr schreibst, sollte es kein Problem sein, sie ganz direkt danach zu fragen. "Gibst du mir deine Handynummer?"
Ich sehe daran weder etwas besonders Charmantes noch etwas besonders Uncharmantes. Es ist einfach eine Frage. Zu viel des Charmes kann man aber auch als Schleimerei missinterpretieren, also denk bitte noch einmal darüber nach, wie charmant die Frage nach einer Handynummer für dich sein muss. Falls sie dich nach den Gründen fragen sollte, kannst du ihr ja immer noch sagen, dass du gerne unabhängig von Facebook mit ihr schreiben können möchtest.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 36

Frag, ob ihr vielleicht in WhatsApp weiter schreiben könnt, du magst FB nicht besonders und hast auch den Messenger nicht auf dem Handy (falls sie noch nicht weiß ob du den hast). Und dann gib einfach direkt deine Nummer dazu so von wegen "[...] lieber WhatsApp [...bla...]. Ich geb dir mal meine Nummer: 48292475438573 :)"

Antwort
von mensch3589, 24

"Darf ich vielleicht deine Nummer haben?" Wenn nicht, weißt du schon mal sie hat kein Interesse aber ich denke sie wird nicht dagegen haben.

Antwort
von Nadschi, 38

"Hey wollen wir vl auf whatsapp weiterschreiben?" xD Im ernst, so hab ich das gelöst.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Haha, exakt selber Gedanke :) Klappt super!

Kommentar von AceVesor ,

Danke! xD hab ihre  Nummer jetzt :D

Kommentar von Janiela ,

Toll, dass es funktioniert hat. Charmant finde ich das aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community