Frage von JonnAzzZ, 90

Wie soll ich ihr meine Liebe gestehen, und liebt sie mich auch?

Hallo.

Wir sind derzeit beide 14 Jahre,ich bin 6 Monate älter als sie. Wir kennen uns seit der 5. Klasse, und sind jetzt in der 9. Klasse. Durch die Wahlfächer in der Realschule (Mum,Franz und Technik) wurden die Klassen getrennt. Ich liebe sie seit der 1. IT-BK Stunde, als sie mich fragte ob ich ihr helfen könnte. Ich sah in ihre Augen, und war wie festgefrohren. Ich merkte dann mit der Zeit, dass sie mich durchaus Oft und lange tief in die Augen schaute, es war einfach wunderschön, dieses Gefühl. Damals war ich jedoch viel zu schüchtern, ihr meine Liebe zu gestehen.

Naja,meine Liebe verblasste mehr oder weniger (Nicht Vollständig) ab der 7. Klasse. Jetzt in der 9. Klasse, gibt es kein Musik und Bk, sonder nurnoch 1 davon, welches man am Anfang der Jahres wählen konnte. Wir beiden wählten Musik. Außerdem konnte man eben verschiedene Sportarten wählen, für jeweils 1 Quartal (Von 4). Im 2.(Derzeitiger Stand) hat sie auch Volleyball gewählt. Ich schreib hier schon viel zu viel ^^

Aufjedenfall habe ich einfach meine Liebe zu ihr nie wirklich verloren, im Gegenteil, sie ist noch viel stärker geworden. Wie soll ich ihr nun meine Liebe gestehen? Ich hatte schon gedacht sie ins Kino einzuladen, wie gesagt wir kennen uns ja schon lang, deswegen können wir uns vermutlich auch nicht viel erzählen ^^. Ich möchte in erster Linie erstmal wieder näher an sie rankommen.

Was meint ihr? Könnte sie mich noch Lieben? Ist Kino gut? Ist ein bisschen doof, da wir auf dem Land leben, und das nächste Kino ist für sie ungefähr 30km entfernt, für mich ca. 20. Wäre ich schon Sechzehn, und könnte sie abholen.. :(

Ich bin mir sicher, sie mag mich zumindest noch, wir schreiben ab und zu per Whatsapp.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Theorn, 26

Das was du empfindest nennt sich Schwärmerei was nichts mit ernsthaften Gefühlen zutun hat den ansonsten den richtige Liebe kann nicht so stark schwanken oder gar deutlich schwächer werden,des weiteren muss man einander richtig kennen was nicht möglich ist wenn euer Kontakt fast ausschließlich nur aufs Schulische bezogen ist den umeinander wirklich richtig kennen zu lernen muss man auch sehr viel unterschiedliches zusammen erleben und unternehmen umeinander in allen möglichen lagen und situationen sehen zu können wie der andere reagiert und was drüber denkt etc. daher kann liebe nicht erblühen wenn man nie etwas zusammen macht und sich nur von der Schule/einem ort her kennt/kontakt hat.

Mein rat währe das ihr euch erstmal nur richtig anfreundet den so lernt man sich am besten kennen,was die Gedanken an mehr angeht einfach erstmal vollkommen vergessen für die nächsten 2-3 jahre und lernen was liebe bedeutet während ihr euch immer besser kennen lernt,viel unternehmt und euch ganz langsam näher kommt und alles andere kommt dann von ganz allein wenn ihr wirklich für einander bestimmt sein solltet den Geduld ist etwas sehr wichtiges und vollkommen sicher zu sein was man selbst und der andere fhlt daher genießt erstmal eure jugend,habt spaß und konzentriert euch auf,Freundschaft,Familie,Schule und eure ziele für die zukunft bevor ihr mit einem Thema beginnt was momentan nur zu schmerz,kummer und leid führen würde und ihr den anderen damit für immer verlieren könntet den glaubst du eine Kinder Beziehung mit sicherer trennung nach kurzer zeit und ohne gefühle würde dich glücklich machen?

Manchmal ist es das beste geduld zu haben gerad bei einem so wichtigen Thema um keine fehler zu begehen durch die man alles riskiert,den wie ein so schönes zitat so gut sagte "Geduld ist ie tugend der Glücklichen" was so viel heißt das nur jene glücklich sein können die auch geduld haben den hastig sein ohne vollkommen sicher sein zu können kann immer nur schief gehen und zu vermehrten leid führen.

Kommentar von JonnAzzZ ,

Wie gesagt,die klassen wurdne getrennt,dadurch hab ich einfach keinen kontakt mehr mit ihr gehabt. Ich liebe sie.

Kommentar von JonnAzzZ ,

Trotzdem danke, für den ausführlichen Kommentar. Du hast ja schon recht..

Kommentar von JonnAzzZ ,

Ich wollte sie eher vergessen, da ich mir eh keine großen Chancen vorgestellt habe. Außerdem sind Beziehungen in der 5. bzw. 6. Klassen auch nicht so.. Naja ^^ 

Kommentar von Theorn ,

Zu deinem ersten kommentar nach meiner nachricht nein wie bereits erklärt ist es keine liebe sondern nur eine schwärmerei aber in dem alter ist es normal das man gewisse anzeichen bei sich und der anderen person viel zu hoch bewertet und seine Gefühle nicht richtig einordnen kann durch die Hormone die noch ziemlich verrückt spielen und man zum ersten mal mit solchen Themen konforntiert wird,da musste jeder durch aber so lang man Geduldig ist und keine großen fehler begeht hat man wenigstens nicht zu bereuen und lernt daraus etwas wichtiges.

Ob du nun eine Freundschaft mit ihr aufbaust oder den kontakt abbrichst um sie vergessen zu können musst allein du selbst entscheiden das muss jeder so machen wie er es für richtig empfindet.

Was Beziehungen in dem alter angeht geb ich dir recht in der regel werden es nur Kinderbeziehungen von kurzer dauer wie man oft sehen kann wie die meisten recht schnell von einer Beziehung/Trennung zur nächsten übergehen ohne Gefühle und wirklichen sinn dahinter was man vermeiden sollte da es lediglich dazu führt das man viele schmerzen erleiden muss und dinge die deutlich wichtiger für die zukunft und momentanes alter deutlch wichtiger währen wie Freunde,Familie und Schule so wie die selbst gesetzten zeiel die man einmal erreichen möchte.

Antwort
von Volkerfant, 10

Treffe dich doch einfach mit ihr privat öfters um gemeinsame Dinge zu tun. Das muss nicht unbedingt Kino in der Statd sein, lass dir einfach was einfallen, du kennst doch ihre Interessen. Interessiere dich für sie gehe mit ihr zu Veranstaltungen, frage sie, ob du sie begleiten darfst...

Kommentar von JonnAzzZ ,

Wir leben auf dem Land, da gibt's leider nicht so viele Dinge die man machen könnte :l

Antwort
von samsungboy2000, 31

Am besten wäre erstmal normal in der Stadt treffen, weil du da sehen kannst, was ihre Interessen und so sind

Kommentar von JonnAzzZ ,

Und was können wir da machen? Hab halt bedenken dass es ihr Langweilig wird :/

Kommentar von samsungboy2000 ,

Du kannst ihr etwas Essen in einem Restaurant spendieren, und fragen, wo sie einkaufen möchte

Kommentar von JonnAzzZ ,

Damit errege ich höchstens ihre Aufmerksamkeit, aber ich möchte ihr Interesse an mir erregen :l.

Antwort
von sonnionna, 39

Kino ist gut ich denke das es aber auch gut ist z.b. einen Kaffee trinken zu gehen, da man sich im Kino nicht sehr viel unterhalten kann. In einem Kaffee kann man sich super unterhalten. Das ist dann deine Entscheidung, was du machst.

Aber Kino ist eine tolle Idee.

Kommentar von JonnAzzZ ,

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Aber über was könnten wir dann reden? :/

Kommentar von sonnionna ,

Irgendetwas gibt es immer, z. B. Wie es ihr geht was ihre Hobbys sind. Wenn ihr ähnliche Interessen habt könnt ihr darüber sprechen. 

Kommentar von JonnAzzZ ,

Eigentlich kann man das ja auch verknüpfen :D Zuerst ins Kino,dann in ein Kaffee und über den Film sprechen! :D

Kommentar von sonnionna ,

Das wird ihr garantiert gefallen👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community