Wie soll ich ihr den Brief schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, wenn du deine Lehrerin sehr magst dann ist das ja toll , du könntest ihr das ja schon mal sagen das du sie magst . wenn du mit ihr befreundet sein willst kannst du ja schreiben : ich mag sie wirklich gern , sie sind nett , freundlich........ Ich könnte mir auch eine tolle Freundschaft vorstellen mit Ihnen . Das schockt sie jetzt vllt aber sie würden bestimmt eine gute Freundin sein . deshalb frag ich Sie jetzt ob sie mit mir befreundet sein wollen , sie können ja mal ein paar Tage drüber nachdenken . Ihre ....            Und vorher kannst du ja noch irgendwas anderes schreiben ......so würde ich es jetzt schreiben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaedchenDinge
17.02.2016, 17:24

wird sie evtl den Kontakt abbrechen?

0
Kommentar von MaedchenDinge
17.02.2016, 22:49

ich hätte Angst das meine Mutter eifersüchtig wird, da ich nur noch über sie nachdenke🤔

0

Warum um den heißen Brei reden? Eine Beziehung zu dir ist für sie unmöglich, ohne das sie ihren Job verliert. Von daher solltest du offen mit ihr sprechen und ihr deine Freundschaft anbieten und sie um ihre Freundschaft bitten.

Wenn du nicht klar mit ihr sprichst kann sie dich sehr leicht komplett falsch verstehen und du hast nix gewonnen.

Kommentar von allesklar01
17.02.2016, 17:15

Mann kann es  trozdem versuchen 

0

Vielleicht etwas im Stil von: Ich würde gerne auch nach der Schulzeit noch mit Ihnen in Kontakt bleiben.

Wenn Sie dazu ja sagt, entwickelt sich vielleicht eine Freundschaft.